einige fragen als neuling

M

malte1853

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin neu in der apple welt und habe nur einige fragen.
entschuldigt bitte, wenn die fragen schon tausend mal gestellt wurden...

ich habe einen apple imac 20", hier die fragen...

- in der bedienungsanleitung steht "Wenn Sie ihren iMac nur für kurze Zeit nicht benötigen, empfiehlt es sich, den Ruhezustand zu aktivieren (...)"
wann schaltet ihr euren mac aus oder wann aktiviert ihr den ruhezustand?

- im ruhezustand "blinkt" das weiße licht ja durchgehend. kann man das irgendwie umstellen, dass es nicht mehr blinkt?

- gibt es aktuelle versionen von icq und msn, die auch videokonferenzen erlauben?

das war's erstmal..
vielen dank für die beantwortung meiner fragen!

gruß,
malte
 
zu 1: Bei meinem PB nutze ich nur den Ruhezustand; ausgeschaltet wird es höchstens, wenn es über längere Zeit nicht benutzt wird.

zu 2: Versuch mal die Suchfunktion. Da findest du z.B. https://www.macuser.de/threads/standby-led-zu-hell.166107/ Ich mag das Licht und möchte es nicht missen.

zu 3: Soweit ich weiß nein.

Gruß,

dejes

PS: Herzlich Willkommen bei macuser.de!
 
Ich finde das Licht ganz praktisch..allein schon aus dem Grund, da man weiß ob jetzt Ruhezustand ist oder ausgeschalten.
 
1. siehe dejes ;)
3. Für Videokonferenzen kannst du iChat nutzen, ansonsten empfehle ich dir Adium als IM-Client

VG & herzlich willkommen!
 
1. Ich habe meinen PowerMac auch immer im Ruhezustand, Neustart nur bei Updates :). Im Moment seit 15 Tagen kein Neustart :D.

2. Led blinkt immer, stört IMHO nicht.

3.Viedokonferenzen nicht möglich mit MSN und ICQ, für MSN kannst du aber MercuryMessenger nehmen, der kann es, er ist Freeware.
 
das heißt, ich kann leider mit niemanden der icq oder msn hat per videokonferenz kommunizieren?! die müssten sich dann also die jeweils anderen programme (ichat, etc.) installieren... nicht jeder hat ja einen mac..!