Einige Frage zur TimeCapsule (abschalten WLAN usw.)

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zur TimeCapsule.

Und zwar suche ich eine Lösung, mit der ich im Netzwerk bei mir TimeMachine nutzen kann.
Mein Netzwerk zuhause sieht folgendermaßen aus:

Unten im Keller habe ich einen kleinen Netzwerkschrank. Indem befinden sich folgende Sachen:
- Kabelmodem von KabelDeutschland
- 10-Port GB-Switch
- 10-Port PatchPanel
Im Haus selbst ist alles per CAT7-Netzwerkkabel verdrahtet.
Oben im Flur befindet sich meine Fritzbox, über die wir per WLAN surfen...

Was meine Frage nun ist: Kann ich von der TimeCapsule das WLAN ausschalten, und per Kabel an den Switch hängen? Dann könnte ich darauf meine Backups machen.

Oder die andere Frage: Mit welchen Geräten kann ich noch Backups über WLAN/LAN machen? Es muß nicht unbedingt eine TimeCapsule sein.
Ich würde eh dann eine 1 TB oder größere Platte einbauen.

Vielen Dank an euch
Viele Grüße
bosk
 
Würde sich in diesen Fall nicht besser ein NAS machen?
 
tja, das ist die Frage... eigentlich schon, aber wie siehts da mit dem Backup über Time Machine aus? So richtig offiziell wird das ja nicht unterstützt, oder?
 
Hallo..
Danke Dir für die Antwort.. Die Qnap-Teile hab ich mir auch gerade mal angeschaut.. Sind echt nicht schlecht, das muß ich schon sagen..
Aber wenn ich mir so die Preise anschaue:
- Time Capsule 1 TB --> 239 Euro
- Qnap TS 235 Pro --> 199 Euro, Festplatte kommt noch dazu
Ich glaube, ich probiere das ganze mal mit der Time Capsule aus.....
 
Um die Frage zu beantworten: Ja, die TimeCapsule kannst Du per Kabel anstöpseln. Mein iMac hat auch nur Kabel und sichert brav auf die Zeitkapsel.
 
@falkgottschalk
Danke Dir für die Antwort...
Ich probiere jetzt einfach mal die Time Capsule aus. Mir isses nämlich auch wichtig, dass das Ding einfach funktioniert.

Ich berichte dann mal, sobald ich mir die gekauft habe..

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten