Einige Benutzereinstellungen fehlen nach dem Hochfahren

Diskutiere mit über: Einige Benutzereinstellungen fehlen nach dem Hochfahren im Mac OS X Forum

  1. Engelchen210

    Engelchen210 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2006
    Hallo Ihr!

    Ich habe einen G4 mit dem MacOS X, Version 10.2.4. Es lief immer alles einwandfrei, aber seit einiger Zeit macht mein Rechner Probleme. Die Batterie habe ich vor einiger Zeit gewechselt. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, gelöscht, o. ä.

    Er vergißt aber immer mal Einstellungen. So treten nach dem Hochfahren des Rechners manchmal mehrere, manchmal nur eines, manchmal keines der folgenden Probleme auf:

    - Symbolgrößen der Ordner auf dem Desktop sind vergrößert worden
    - Das Dock hat nur die Standard-Programme auf der Leiste und wird in Standard-Größe und Position dargestellt)
    - Die E-Mail-Einstellungen sind weg
    - Die Startseite von den Internet-Browsern sind wieder auf Standard zurück gestellt
    - Sprache ist auf Englisch umgestellt

    Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

    Engelchen
     
  2. Engelchen210

    Engelchen210 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2006
    Update

    Ich wollt nochmal sagen, dass die letzten Tage alles problemlos verlief. Keine veränderten Einstellungen.
    Aber einen Grund muss es doch gegeben haben.
    Kann das vielleicht am Speicher liegen, dass er Einstellungen vergisst???

    Wer hat so was ähnliches bei sich am Rechner schon mal gehabt?

    Grüße,
    Engelchen ;)
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hallo Engelchen,
    herzlich willkommen hier.
    Leider hast Du nicht angegeben, welchen Rechner Du benutzt. Was Du beschreibst, habe ich früher erlebt, wenn ich mal wieder von OS 9 gestartet hatte, und dann wieder auf OS X ging. Auch eine Möglichkeit, daß der Mac an einer abgeschalteten Steckerleiste angeschlossen ist. Allerdings würde sich dann nur die Uhrzeit zurück stellen.

    Gruß mymacs
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche