Einige Benutzereinstellungen fehlen nach dem Hochfahren

E

Engelchen210

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Ich habe einen G4 mit dem MacOS X, Version 10.2.4. Es lief immer alles einwandfrei, aber seit einiger Zeit macht mein Rechner Probleme. Die Batterie habe ich vor einiger Zeit gewechselt. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, gelöscht, o. ä.

Er vergißt aber immer mal Einstellungen. So treten nach dem Hochfahren des Rechners manchmal mehrere, manchmal nur eines, manchmal keines der folgenden Probleme auf:

- Symbolgrößen der Ordner auf dem Desktop sind vergrößert worden
- Das Dock hat nur die Standard-Programme auf der Leiste und wird in Standard-Größe und Position dargestellt)
- Die E-Mail-Einstellungen sind weg
- Die Startseite von den Internet-Browsern sind wieder auf Standard zurück gestellt
- Sprache ist auf Englisch umgestellt

Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

Engelchen
 
Update

Ich wollt nochmal sagen, dass die letzten Tage alles problemlos verlief. Keine veränderten Einstellungen.
Aber einen Grund muss es doch gegeben haben.
Kann das vielleicht am Speicher liegen, dass er Einstellungen vergisst???

Wer hat so was ähnliches bei sich am Rechner schon mal gehabt?

Grüße,
Engelchen ;)
 
Hallo Engelchen,
herzlich willkommen hier.
Leider hast Du nicht angegeben, welchen Rechner Du benutzt. Was Du beschreibst, habe ich früher erlebt, wenn ich mal wieder von OS 9 gestartet hatte, und dann wieder auf OS X ging. Auch eine Möglichkeit, daß der Mac an einer abgeschalteten Steckerleiste angeschlossen ist. Allerdings würde sich dann nur die Uhrzeit zurück stellen.

Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten