Eingeschränktes WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Artaxx, 14.10.2004.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo,

    hier sind doch etliche Studenten in diesem Forum, oder ?? Ich studiere hier an einer FH deren WLAN Netz leider sehr beschränkt ist. Will heissen: Abrufen von E-Mails über POP3 (ausser FH Account) geht nicht, iChat geht nicht :( , Skype und X-Lite gehen nicht, FTP zu einem normalen Webspace geht nicht.

    Da einzige was ich mal hinbekommen habe, war der Foto Upload zu Schlecker. :D

    Weiss da jemand, an was das liegen kann oder noch besser was man da machen kann ??

    P.S. Auf Dosen geht das genauso wenig.

    Bin um jede Hilfe dankbar, weil ohne iChat kann ganz schön langweilig werden in den Vorlesungen :D
     
  2. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Hi Artaxx,
    das Problem liegt darin, dass die ports für die Dienste gesperrt sind! Deswegen funktioniert das nicht! Wahrscheinlich gehst du über einen Proxy Server ins Netz oder?! Da wird wahrscheinlich (nahezu) alles andere außer HTTP (Port 80) gesperrt sein! Mail, Skype und iChat ebenso wie Filesharing Programme benutzen andere eigene Ports für die Kommunikation! Wenn du Glück hast kanst du in einigen Programmen diesen Port z.B. auf die 80 ändern, oder halt den Port der freigegeben ist! Mail und iChat unterstützen das glaub ich nicht :(! Du könntest in iChat in den Account Einstellungen mal probieren den Port zu ändern...! Oder mal ein anderes Programm (Adium ??) ausprobieren..!
    Ich hatte letztes Semester das gleiche Problem bei mir an der FH! Aber irgendwie haben ide den Proxy jetzt weggenommen und seitdem funzt hier alles :D!
    Hoffe ich konnte ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen zu so später Stunde! So ab ins Bett..muss ja morgen wieder inner Vorlesung sitzen :)

    Gruss Jazzid
     
Die Seite wird geladen...