Eingeschränkte Rechte - Spiel funktioniert nicht

D

darealmasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo.


Ich hab eine Frage. Hab vor kurzem gesehen, dass auf meiner Warcraf 3-Version PC/MAC Version draufsteht. Also hab ich es auf meinem iBook installiert. Ich hab zwei Benutzer: Einen Administrator und einen eingeschränkten Benutzer mit dem ich arbeite, surfe etc. Wenn ich bei dem eingeschränkten Benutzer Warcraft 3 starte, dann zeigt er mir keine Maps etc an, also ich kann nicht spielen. Wenn ich es aber beim Administrator starte, dann funktioniert alles. Welche Rechte muss ich dem Benutzer geben damit er es spielen kann?

Danke schonmal.

mfg
 
ich denke die maps haben falsche owner, zum benutzen user ändern.
 
ich spiel w3 mit normalen benutzer rechten, ohne probleme ...

das einzige was ich mache ist, dass ich w3 nicht in den programme ordner installiere, sondern in einen "Spiele" Ordner welcher auf der selbenen ebene wie der programme ordner liegt. warum? weil ich im Spiele Ordner die vollen rechte (und hier wird dein problem liegen) habe. außerdem hab ich spiele immer gerne extra, damit ich eine gewisse ordnung habe ...
 
ich spiel w3 mit normalen benutzer rechten, ohne probleme ...

das einzige was ich mache ist, dass ich w3 nicht in den programme ordner installiere, sondern in einen "Spiele" Ordner welcher auf der selbenen ebene wie der programme ordner liegt. warum? weil ich im Spiele Ordner die vollen rechte (und hier wird dein problem liegen) habe. außerdem hab ich spiele immer gerne extra, damit ich eine gewisse ordnung habe ...

Meinst du mit selber Ebene, dass er auch dort auf der linken Seite ist?

Wenn ich den Ordner erstelle hab ich dann von Haus aus volle Rechte drauf oder muss ich das auch erst einstellen?
 
So hab jetzt einen Ordner Spiele erstellt und alles funktioniert wunderbar.

Jetzt hab ich eine weitere Frage. Wenn ich für etwa 5 min nichts am iBook mache, also nicht die Maus berühre oder keine Taste drücke, dann schaltet sich der Ruhezustand ein. Kann man den irgendwie verlängern? Also, dass es erst nach zB 15 min passiert?
 
Zurück
Oben Unten