eingeschlichener Hase in iTunes

Macprax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ist jemandem schon mal passiert, dass er sich die neues Version von iTunes wie aufgefordert herunterlädt und beim nächsten Mal hinschauen eine neue gigantische Wiedergabeliste mit über 27 GB mit niemals auifgespielten Titeln vorfindet. Diese Liste nennt sich hase und dann kommen ein paar japanische Zeichen. Und das Schlimmste, und dafür erfhoffe ich mir Rat: Wie kann ich das löschen? Die Löschen-Option bleibt nämlich grau, und in den Papierkorb kann man's auch nicht werfen.
Fragt ungeduldig
Macprax
 
… mein Name ist Hase, ich weiss von nix,… ;) :D

Greetz,…

… und herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn du von mir eine
weniger konstruktive Antwort bekommen hast,… :D
 
Hört sich nach Virus an...
iTunes unter Win oder Mac OS?
 
ganz normal auf meinem PB mit OS X 3.9
 
Macprax schrieb:
Ist jemandem schon mal passiert, dass er sich die neues Version von iTunes wie aufgefordert herunterlädt und beim nächsten Mal hinschauen eine neue gigantische Wiedergabeliste mit über 27 GB mit niemals auifgespielten Titeln vorfindet. Diese Liste nennt sich hase und dann kommen ein paar japanische Zeichen. Und das Schlimmste, und dafür erfhoffe ich mir Rat: Wie kann ich das löschen? Die Löschen-Option bleibt nämlich grau, und in den Papierkorb kann man's auch nicht werfen.
Fragt ungeduldig
Macprax

Darf ich raten? Du bist in einem Netzwerk mit weiteren iTunesnutzern. Einer deiner Freunde/Kollegen hat seine Library "Hase" genannt und für andere frei gegeben. Die 27Gb Wiedergabeliste ist nicht zufällig dunkelblau?


pp.
 
Ja super. Da würde ich mich aber freuen. :D

Würde aber in Deinem Fall auch tippen, dass es eine freigegebene Bibliothek eines anderen Nutzers ist.

Gruss . Mika
 
weg sollte es über itunes-einstellungen-gemeinsam nutzen-Haken weg bei ...nach gemeinsam genutzter Musik suchen.
 
OK, vielen Dank! Ist weg! Die gemeinsame Nutzung ist offenbar beim Update automatisch eingestellt, denn ich suche bestimmt nicht nach gemeinsam genutzter Musik! Nochmals merci!
 
Bobs schrieb:
natürlich, erstmal "virus!" schreien... :rolleyes:

Hab halt nicht an die Freigaben gedacht, sondern erst daran, dass es iTunes auch für Windows gibt... Außerdem wars kurz vor der Mittagspause, da hatte ich noch nichts gegessen...
Tut mir ja leid...
 
Habe darüber neulich auch einen Mitsurfer entdeckt. Hatte aufeinmal ne wiedergabeliste die ich nicht kannte. Dann habe ich erstmal wieder WPA aktiviert, und schups war die Liste wieder wech.
 
Macprax schrieb:
OK, vielen Dank! Ist weg! Die gemeinsame Nutzung ist offenbar beim Update automatisch eingestellt, denn ich suche bestimmt nicht nach gemeinsam genutzter Musik! Nochmals merci!


Weisst Du denn wer's war? Oder warst Du in einem riesigen Netzwerk voller Unbekannter? Bei uns im Uninetz z.B lasse ich immer iChat mit Bonjour-Kontakt laufen, ab und an trifft man andere die auf die gleiche Idee kommen... :p



pp.
 
Keine Ahnung, der Musik nach zu urteilen, die in der Liste war, möchte ich zumindest nicht auf eine Party gehen, die der oder die veranstaltet. Kann man das denn rausfinden?
 
Der Titel dieses Threads ist mal cool! Wenn man den liest, muss man einfach in den Thread herein lesen! So ging es mir jedenfalls!
 
Macprax schrieb:
Keine Ahnung, der Musik nach zu urteilen, die in der Liste war, möchte ich zumindest nicht auf eine Party gehen, die der oder die veranstaltet


rotfl was gab's denn da??


Herausfinden kannst Du das eher nicht in welchem Netzwerk warst Du denn??


pp.
 
Zurück
Oben Unten