eingescanntes Dokument Fax über DSL ? Gibt es da ein Programm???

deepdj01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
gibt es ein Programm wo man eingescannte Dokumente faxen kann auch über den DSL Anschluss bzw. Kabelanschluss . Vielen Dank
 
Viele Provider bieten diese Funktion an. Deiner vielleicht auch?
 
@deepdj01: Vielleicht ein paar Hintergründe:

1. Fax ist ein Telefoniedienst und geht über DSL strenggenommen gar nicht.

2. Daher kann das "Faxen via DSL" nur mithilfe von darauf spezialisierten Dienstleistern (davon haben die Vorredner berichtet) simuliert werden: Du schickst eine Datei (etwa Email, PDF) an einen Dienstleister, der seinerseits jene Datei in ein Fax umwandelt und dann eben über eine Telefonleitung an die Rufnummer des Empfängers weitersendet.

3. Daraus folgt, dass du mittels geeigneter Software (FaxSTF o.ä.) und einem Faxmodem+dessen Treibern (eingerichtet im Kontrollfeld Drucken&Faxen in den Systemeinstellungen), das den Rechner mit dem gewöhnlichen Telefondose verbände, faxen auch selber erledigen kannst. — Nur eben nicht via DSL, sondern via Telefonie. Was wieder voraussetzt, dass du noch eine klassische Telefonleitung hast.
 
Zurück
Oben Unten