Eingenkonfiguration bei Seamokey - Einstellungen (Apfel+;)

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, um in den Einstellungen einige Änderungen vorzunehmen, bezüglich Auswahlmenü (Erscheinungsbild, Navigator, Mail&Newsgroups ...) ?
Ich habe mir Seamonkey in der de-AT Version heruntergeladen und einige "Links" in den Einstellungen sind in englisch.
Kann man das irgendwie selbst in deutsch umbenennen? So dass auch in den Auswahlmöglichkeiten alles in deutsch steht. (siehe Anhang)
Das gleiche gilt auch für Firefox.

Mich interessiert es nämlich, da es ja OpenSource ist.

Für Tipps, wo ich suchen muss, wie ich das ändern kann, bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • seamonk.jpg
    seamonk.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 28
peterli schrieb:
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, um in den Einstellungen einige Änderungen vorzunehmen, bezüglich Auswahlmenü (Erscheinungsbild, Navigator, Mail&Newsgroups ...) ?
Ich habe mir Seamonkey in der de-AT Version heruntergeladen und einige "Links" in den Einstellungen sind in englisch.
Kann man das irgendwie selbst in deutsch umbenennen? So dass auch in den Auswahlmöglichkeiten alles in deutsch steht. (siehe Anhang)
Das gleiche gilt auch für Firefox.

Mich interessiert es nämlich, da es ja OpenSource ist.

Für Tipps, wo ich suchen muss, wie ich das ändern kann, bin ich sehr dankbar.

irgendwie irgendwo ein Bug im Profil - zumindest gerade mal nachgeschaut und genau das gleich war bei mir auch - mit einem neuen Profil allerdings nicht bzw. alles deutsch

schau mal hier vorbei http://kb.mozillazine.org/Knowledge_Base
dort findest bestimmt eine Lösung
oder z.B.
http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f.chap=mozde#OnlyParts
*) Nach dem Installieren des deutschen XPI Language Packs ist nur ein Teil ins Deutsche übersetzt, wie kann ich das beheben?
Warum dieser Fehler manchmal auftritt, ist unklar. In allen bisher gemeldeten Fällen konnte dieser aber einfach behoben werden:

1. Die Sprache wieder (in "Edit > Preferences > Appearance" bzw. "Bearbeiten > Einstellungen > Erscheinungsbild") auf "English (US)" umstellen und Mozilla neu starten
2. Die Sprache wieder auf "Deutsch" zurückstellen und Mozilla abermals neu starten
Jetzt sollte wie gewohnt das gesamte Programm übersetzt sein.
3. Zusatz für Mozilla 1.1 und höher:
Mozilla beenden, die Datei XUL.mfl (oder XUL.mfasl auf unix, Mozilla Fastload File oder so am Mac) im persönlichen Profil löschen, neu starten.
Das sollte dann klappen. Leider wurde bei unserem "schönen" XUL FastLoad Bug 142623 nur ein Workaround installiert, aber keine Lösung. Daher hapert's manchmal trotzdem :(
 
Zurück
Oben Unten