Eingehende Mails - keine Anzeige ob signiert oder verschlüsselt?

V

v4mpire4811

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kommuniziere mit einigen Kontakten verschlüsselt und signiere meine Mails generell.
Realisiert wurde das ganze über S/MIME, die Zertifikate liegen im Schlüsselbund unter El Capitan 10.11.5.

Wenn ich jedoch signierte/verschlüsselte E-Mails erhalte, ist es nicht ersichtlich, ob diese signiert und oder verschlüsselt wurde (wenn ich mir nicht jedes Mal die reine Header-Datei anschauen möchte).

Bei iOS z.B. wird dies neben dem Absendernamen durch ein Zertifikat/Schloss Icon symbolisiert.

Gibt es diese Ansicht für die Mail App gar nicht, oder ist dies ggf. z.Z. ein Bug?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

v4mpire4811
 
Das ist ein Bug, es wird nur ein "Signiert" angezeigt, wenn die Mail nur Signiert ist, ist sie verschlüsselt oder verschlüsselt und signiert wird nichts angezeigt. Auch in der aktuellen Beta gibt es an dieser Stelle noch Probleme, bin fleißig am Reporten bei jedem neuen Release und habe da auch schon Reaktionen erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v4mpire4811
Hey pc-bastler,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Dann werde ich das auch nochmal an Apple reporten, in der Hoffnung, das es bald gefixt wird.

Viele Grüße,

v4mpire4811
 
Zurück
Oben Unten