Eingefrorenes Dock ?

L

loki92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
hey,

bevor mich jetzt gleich einer steinigt, ich HABE die sufu benutzt ! :cool:
es handelt sich bei mir um folgendes:
mein dock ist komplett eingefroren. beim drüberfahren mit der maus passiert nichts (also keine -schöne- animation/vergrößerung). nebenbei funktionieren bildschirmschoner und spaces auch nicht mehr, aber das sei mal nebensache.

was ich bereits versucht habe:

- dock neustarten (erfolglos)
- im terminal den befehl mit dem "kill all dock" eingeben (erfolglos)
-löschen von dock.plist (erfolglos, dock ist danach zwar wie bei der grundeinstellung, aber die vergrößerung klappt noch nicht).

natürlich ist die vergrößerung in den einstellungen aktiviert ! :D
falls euch das noch hilft, ich hab ein macbook unibody mit der aktuellsten snow leopard version.

vielleicht hat noch einer eine idee :) ,
schönen ersten weihnachtsfeiertag wünsche ich noch^^
 
Neuen Benutzer anlegen und mit dem testen.

Btw.: Der Shellbefehl heißt:
Code:
killall Dock
 
Neustart schon mal probiert?
 
Das mit dem neuen Account klappt leider auch nicht. Das Dock will sich (auch nach der einstellung "vergrößern", die man beim neuen acc erst vornehmen muss^^) um´s verrecken nicht bewegen :(

@cifera: natürlich hab ich schon versucht, neu zu starten^^
 
Und was passiert wenn du das Dock nach rechts oder links verschiebst? Der selbe Effekt?
 
@Titanic

leider ja. Egal, ob das Dock links, rechts, oder zentriert ist. Der Vergrößerungseffekt bleibt komplett aus (außer, wenn ich eine app halte und damit über´s dock fahre).
 
Nur so am Rande. Als bei mir dock "eingefroren" ist, lag es an der Maus die immer einen Tastendruck gesendet hat.
Und einmal konnte ich das einfrieren damit lösen das ich auf ein anderes Spae gewechselt habe. Vielleicht könnte es auch sein das dein Spaces Problem mit dem Dock Problem zusammen hängt.
 
Hast du tiefer in das System eingegriffen (z.B. Docker oder Tinker Tools)? In diesem Fall hilft manchmal tatsächlich nur die Rückkehr zu einem Backup.
 
@myapp

nein, von beiden progs hab ich auch nocht nie gehört^^

@legine

SEI GESEGNET ! :D es lag wohl tatsächlich an der maus, die ich über einen extra usb-hub angeschlossen hatte. die daran ebenfalls angeschlossenen 2 externen festplatten machen keine probleme, auch die tastatur nicht. vllt liegt es tatsächlich an der maus, die auch jetzt, da sie an der 2. mac-schnittstelle angeschlossen ist, immer etwas hapert. in diesem fall muss ich mir eine neue holen, macht aber nichts, denn die dock animation, spaces etc. funktionieren wieder,

DANKE ! :)
 
@myapp

nein, von beiden progs hab ich auch nocht nie gehört^^

@legine

SEI GESEGNET ! :D es lag wohl tatsächlich an der maus, die ich über einen extra usb-hub angeschlossen hatte. die daran ebenfalls angeschlossenen 2 externen festplatten machen keine probleme, auch die tastatur nicht. vllt liegt es tatsächlich an der maus, die auch jetzt, da sie an der 2. mac-schnittstelle angeschlossen ist, immer etwas hapert. in diesem fall muss ich mir eine neue holen, macht aber nichts, denn die dock animation, spaces etc. funktionieren wieder,

DANKE ! :)
Haha, ich habs nur herausgefunden als ich auf meiner Magic mouse saß und trotzdem das touchpat genutzt habe...
Die kann ich übrigens empfehlen falls du die 70 Euro ausgeben willst. (Die billigeren sind na klar auch super...)
 
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings sind mir die 70€ zu viel. schließlich könnte ich auch das touchpad benutzen (aber nein, das könnte ja schmutzig werden :D )...immerhin läuft meine jetzige noch und das mit den systemproblemen hat sich auch erledigt, danke noch mal, hat den tag nochmal schön abgerundet^^
 
Frohe Weihnachten :p
 
Zurück
Oben Unten