Eingebettete Dateien aus PDF extrahieren

A

apstalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kennt ihr eine Möglichkeit, eine engebettete Audio-Datei aus einem PDF zu extrahieren? Kann auch irgendeine Programmiersprache sein, mir ist jeder Lösungsvorschlag recht solange nicht kommt "audiosignal kannste doch mitschneiden"!

Danke im Voraus
 
Objekt auswählen -> Rechtsklick -> Speichern unter …

Geht das nicht?
 
geschütztes PDF? Das könnte schwierig werden (hier Tipps zu kriegen…)
Welches Programm verwendest du? Muellermannfred zeigt ansonsten die einfachste Lösung. Sollte sich auch mit jedem Quicktimefähigen Sound machen lassen, eventuell Perian nötig.
 
Gelegentlich geht auch Öffnen im Illustrator und man kann was rauskopieren...
 
Danke für die schnellen Antworten!

Also Rechtsklick - Speichern unter geht nicht, da werden als Menüpunkte nur die Steuereinheiten wie Stop und Play etc. angezeigt.

Das Problem ist: Die Sache mit dem Extrahieren muss der Normalsterbliche können, heisst, ich bräuchte ein Skript oder was ähnliches, was ich als interaktive Schaltfläche im PDF einbauen kann, welche widerum ein """"""""""dummer"""""""""" bedienen kann. By the way, das PDF wird von mir selbst in Acrobat Professional 8 erstellt.

Sprich:

PDF erhalten - in Reader öffnen - Audio per Schaltfläche z.B. auf Desktop oder Wahlverzeichnis extrahieren

Ich hab sogar schon bei Adobe angerufen, die sagen das ist technisch nicht möglich. Jedoch habe ich jetz schon von mehreren Seiten gehört, dass die Adobe-Hotline nichts nützt und nur billige Aussagen macht. Ausserdem arbeite ich auf der Arbeit mit einem Programm, dass aus einem PDF ein "neues" PDF rechnet und automatisch die EINGEBETTETEN Bilder als einzelne Dateien mit ins Verzeichnis speichert (Dieses Programm lässt sich leider unmöglich in meinen geplanten Workflow einbinden). Also MUSS es doch irgendwie gehen...

Danke an alle die sich hier beteiligen!
 
Lege die Dateien doch einfach auf deinen Server und verlinke sie im PDF
 
TouchUp-Objektwerkzeug -> Objekt auswählen -> Rechtsklick …

Welche Optionen werden Dir im Kontextmenü angeboten?
 
By the way, das PDF wird von mir selbst in Acrobat Professional 8 erstellt.

Welche Art von Audiodatei hast Du denn eingebettet?
Gibt es während des Einbettens keine gesonderten Optionen?
 
Also die Verlinkung der Files auf dem Server und auch generell die Verlinkung und dadurch das Mitschicken der Files in externer Form ist leider auch nicht die Lösung, da das PDF

1. eine komplette Offline-Lösung werden soll und
2. möglichst kompakt - ohne "komplizierte" Ordnerstrukuren sein soll. Ein einfaches PDF also, ohne zusätzliche Dateien und Ordner.

Das Touch-Up-Werkzeug kann die Audiodatei nicht anwählen geschweigedenn beim Rechtsklick Menüpunkte anzeigen. Funktioniert seltsamerweise nur bei Bildern.

Beim Einbetten der Audiodatei (wav/mp3) gibt schon viele Optionen, jedoch keine, die es erlaubt, die Datei an sich herauszuextrahieren.
 
Zurück
Oben Unten