Eingebaute Lautsprecher in IBook und Powerbook

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen :)

Habe ja ein IBook G3 700 MHz, also schon was älter. Wollte jetzt mal wissen ob die neueren G4 IBook"s und Powerbook"s bessere Lautsprecher haben? Weil wenn man wirklich mal aus Langeweile vom IBook aus Musik hören möchte, hört sich die Qualität der Lautsprecher nicht besonders an, gut bei dem Platz den so ein 12" Zoll Book hat kann man nicht viel verlangen, aber vielleicht liegt es wirklich nur an der Qualität der Lautsprecher. Also sind die neueren Lautsprecher besser zum hören oder genau so schlimm ?


Gruß iDexter
 
meine schwester hat n altes ibook g4 und mein vater n powerbook titanium. schon da gibts erhebliche unterschiede in der audioqualität und lautstärke der lautsprecher.
 
Was heißt altes G4 was neueres gibbet ja nicht ^^aber man merkt selbst da unterschiede wie du ja sagst
 
Also die Lautsprecher von einem neuen iBook 14" sind deutlich schlechter als die vom 15" Powerbook!
 
Unterschiede gibt es keine Frage!
Ich glaube eher das Apple davon ausgeht das derjenege welcher sich ein Powerbook kauft sowieso eine zusätzliche Soundkarte und zusätzliche Lautsprecher bzw. kopfhörer kaufen.
ich bin der meinung das sich gute Kopfhörer (Preisklasse 150€) sehr Positiv auf den Musikgenuss auswirken! Ich würde niemals über die eingebauten Lautsprecher ernsthaft musikhören wollen!
Gruß Clapton
 
also ich bin echt enttäuscht von den lautsprechern... sie machen echt komische verzerrungen und ich denke dass zumindest der eine defekt ist...und das jetzt auch schon etwas länger...also von qualität lässt sich da nit wirklich sprechen :(
 
.::iDexter::. schrieb:
Was heißt altes G4 was neueres gibbet ja nicht ^^
Naja, iBooks mit G4 gibts ja seit Anfang 2004 (1.07 GHz). Sind ja bald 2 Jahre alt... :p

MfG, juniorclub.
 
.::iDexter::. schrieb:
Was heißt altes G4 was neueres gibbet ja nicht ^^aber man merkt selbst da unterschiede wie du ja sagst

mit altem g4 ibook meine ich ein altes modell und nicht das aktuelle mit +1GHz.
 
Richtig Spaß machen die internen Lautsprecher jedenfalls nicht, egal ob PB oder Ibook. Zu leise und zu scheppernd. Da gibt es besseres im Dosen-Lager.

Die Notebook Lautsprecher von Harmann-Kardon zum Beispiel sind klasse...
 
Die Lautsprecher von meinem 12" PB hören sich besser an als die von meinem 14" iBook.
 
Hi.

Die Lautsprecher vom iBook und PowerBook haben deutlich einen großen Unterschied.
Bei dem iBook hört sich der Sound sehr dünn an. Die Lautsprecher des PowerBook können auch ordentliche Bässe wiedergeben.
Der Qualitätunterschied ist auch deutlich spürbar.
iBook Lautsprecher können sich einfach nicht mit denen vom PowerBook messen.
Aber für meine Anforderungen reichen die vom iBook völlig aus.

Gruß
deniz
 
deniz schrieb:
Hi.

Die Lautsprecher vom iBook und PowerBook haben deutlich einen großen Unterschied.
Bei dem iBook hört sich der Sound sehr dünn an. Die Lautsprecher des PowerBook können auch ordentliche Bässe wiedergeben.
Der Qualitätunterschied ist auch deutlich spürbar.
iBook Lautsprecher können sich einfach nicht mit denen vom PowerBook messen.
Aber für meine Anforderungen reichen die vom iBook völlig aus.

Gruß
deniz

Ich kann mir schon genau vorstellen was du meinst, bei meinem merkt man auch kein bischen Bass oder andere Töne, sind halt nur da um ein Bischen Töne auszuspucken :p
 
deniz schrieb:
Hi.

Die Lautsprecher vom iBook und PowerBook haben deutlich einen großen Unterschied.
Bei dem iBook hört sich der Sound sehr dünn an. Die Lautsprecher des PowerBook können auch ordentliche Bässe wiedergeben.
Der Qualitätunterschied ist auch deutlich spürbar.
iBook Lautsprecher können sich einfach nicht mit denen vom PowerBook messen.
Aber für meine Anforderungen reichen die vom iBook völlig aus.

Gruß
deniz

Das Powerbook hat noch einen Mini-"Subwoofer" eingebaut und klingt besser als die iBooks...
 
Wer wirklich hören will, der muss eh Kopfhörer oder externe Lautsprecher anschließen. Der LineOut des iBook ist nämlich garnicht mal so schlecht und treibt viele Kopfhörer schon recht gut an.
 
Also für die Größe der LS finde ich die Qualität beim 12" PB sehr gut. Wenn man nur mobil ein bisschen Musik hört oder mit skype telefoniert sind die absolut ausreichend...

Und nur für solche minimalen Zwecke sollen die Lautsprecher ja sein... denke ich mal
 
Die Lautsprecher der PBs sind eindeutig besser als die der iBooks, selbst mein altes PB G3 hatte etwas mehr Bass. Aber man kann mit den Speakern im iBook leben, wenn man mehr Power haben möchte schließt man eben externe Boxen oder die Anlage an.
Gruß DT
 
Also ich finde die Lautsprecher in meinem 12" PB (1,5 GHz) absolut TOP! Ich hab noch nie bessere Lautsprecher in einem Notebook gehört. Klar haben sie kaum Bass und spielen auch nicht sehr laut, dafür nie verzerrt oder irgendwie nervig. Im Gegenteil, ich finde sie klingen besser wie die meisten BILLIGEN Lautsprecher die im Mediamarkt & Co im Regal stehen.
 
es gibt keine notebook-lautsprecher, die gut klingen. Das liegt einfach an der bauweise. zu wenig platz in so nem book. Es reicht für sprache (skype) oder den startup-ton :) aber für musik absolut ungeeignet.
 
naja, um von gut oder schlecht zu reden sollte man immer nen vergleich dazu angeben.
ich war neulich bei nem kumpel, wir haben auf seinem dosenbook musik gehört...das ging halt garnicht. ich bin nicht wirklich der typ der extrem auf klangqualität steht, aber was da raus kam war nur müll.
im vergleich dazu sind die lautsprecher meines 12er powerbooks absolute weltklasse.
vergleiche ich sie jetzt allerdings mit ner hifi-anlage relativiert sich das natürlich.

meine meinung ist, das apple (zumindest in den powerbooks, ibooks hab ich noch nicht gehört) im vergleich zu den meisten anderen notebook-herstellern sehr gute lautsprecher einbaut
 
ich höre keinen Unterschied zwischen den Boxen meines iBooks G3 500 und iBook G4 1Ghz.
Den besten Sound hatte ich bei meinem ex iMacG3 400 DV – besser als beim aktuellen iMac G5 2,1 Ghz.
 
Zurück
Oben Unten