Eingang neuer mails über applescript überprüfen!

Diskutiere mit über: Eingang neuer mails über applescript überprüfen! im Scripting und Automatisierung Forum

  1. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Ich bräuchte ein script welches möglichst im hintergrund jede Minute die mails überprüft.. wenn neue da sind soll mein PowerMate pulsieren.. :) den powermate anzusprechen ist kein problem.. ich hänge nur irgendwie am mails überprüfen.. schauts euch mal an:

    PHP:
     tell application "Mail"
         
    set unread_mail to 0
         set every_mail to 
    |SelectedMessagesof info
             repeat with each_mail in every_mail
                 set unread_mail to 
    (unread_mail 1)
                 
    set the_sender to sender of each_mail
                 delay 2
             end repeat
            
     
    if unread_mail is 1 then
         tell application 
    "PowerMateDriver"
            
    get pulse always
            set pulse always to true
        end tell
    end

    Hilfe!!
     
  2. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hat keiner eine idee?
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    sollte so gehen, kann es aber nicht testen da ich kein powermate habe...

    Code:
    repeat
    tell application "Mail"
    	set x to (count every message in inbox)
    	check for new mail
    	if (count every message in inbox) is greater than x then
    	*tell application "PowerMateDriver" 
    ********get pulse always 
    ********set pulse always to true 
    ****end tell 
    end if
    end tell
    delay 1
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    naja, diese sternchen da gehören da nicht rein, keine ahnung wo die herkommen...
     
  5. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hm.. da kommt beim übersetzen die fehlermeldung dass ein zeilenende erwartet wurde aber ein end of script gefunden wurde..
    ??
     
  6. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ah.. oh nein.. end repeat... :)))okay..

    wie könnte man nun noch eine zeitschranke einbauen? so dass er nur einmal die mails überprüft und nich die ganze zeit.. und dass dann alle 5 minuten?

    :)
     
  7. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    einfach "Delay xy" as xy die zeit in sekunden setzten (du kannst aber auch für 5minuten "5*60" schreiben...

    einfach vor das "end delay" sollte reichen.

    gruß,
    c
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Mal ne blöde Frage: Kannst Du nichts das "Checken auf neue Mails" einer Regel in Mail.app überlassen? Und als Aktion definieren, dass Dein "PowerMate" angestossen wird?
     
  9. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    da hab ich auch dran gedacht, aber wenn er es so macht wie in diesem script geschiet beides aufeinanderfolgend, sonst könnte es ja passieren das mail die mails bei zeit 0minuten 0sekunden abfragt, das script aber erst bei 4minuten55sekunden guckt ob was neues da ist, um dann wieder 4min 55 abstand zum nächsten abfragen etc zu haben...
     
  10. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2003
    wunderbar.. ich danke euch! Mit den Regeln in mail hatte ich auch shcon rumgespielt aber es kommt in der tat zu problemen... :)

    mir ist gerade ein logischer fehler aufgefallen.....wenn das script jede minute meine mails abruft und es sind keine neuen da, und ich habe die neuen mails noch nicht gelesen dann zählt er sie ja nur.. d.h. der powermate hört auf zu pulsieren.. obwohl eine ungelesene mail im eingang ist... könnte man das script noch umändern, dass es die ungelesenen mails vergleicht?

    hier der code:

    PHP:
    tell application "Mail"
        
    set x to (count every message in inbox)
        
    check for new mail
        repeat
            
    if (count every message in inboxis greater than x then
                tell application 
    "PowerMateDriver"
                    
    get pulse always
                    set pulse always to true
                    get pulse rate
                    set pulse rate to 15
                    
                end tell
            end 
    if
            
            if (
    count every message in inboxis x then
                tell application 
    "PowerMateDriver"
                    
    get pulse always
                    set pulse always to false
                    
                end tell
            end 
    if
            
        
    end repeat
    end tell
    delay 60
    end delay
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingang neuer mails Forum Datum
Bei neuer Datei im Ordner automatisch eine Email verschicken? Scripting und Automatisierung 30.10.2016
Dateien umbenennen ( neuer Text+ Laufzahl) Scripting und Automatisierung 18.06.2013
Emails von Mails nach Devonthink Scripting und Automatisierung 18.09.2012
Mails beantworten mit Automator Scripting und Automatisierung 21.11.2011
Bei neuer Mail Sound abspielen ... Scripting und Automatisierung 10.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche