Eingabe simulieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ChrisR, 02.03.2006.

  1. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo!

    Ist es möglich unter MacOS X eine Eingabe (Tastatur und Maus) zu simulieren, so dass diese systemweit wahrgenommen wird? Wenn ja: welche Funktionen kann ich dazu verwenden? (habe bereits ein wenig Erfahrung mit Carbon, aber so eine Funktion kenne ich nicht)

    Nachdem ich nämlich mein iBook zu Hause mit einer externen Tastatur und Maus bedienen möchte, aber keine mit USB-Anschluss da habe (und auch nicht extra kaufen möchte), bin ich auf die Idee gekommen ein Mini-Programm zu schreiben, das die Eingaben einfach vom Netzwerk entgegen nimmt.

    mfg
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    und warum nimmst Du dann keinen Remote-Desktop?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen