Einfügung von Fotos

Video

Video

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
aus iPhoto in iMovie 11

Beim Einfügen sind Linien unterbrochen und die Qualität nicht gerade optimal! Habe reduziert auf 640 x 480

Auf welche Größe soll ich die Fotos reduzieren? bei 4:3 ?

und bei HD 16:9 ?

damit dieses Problem behoben ist?
 
768x576 ist PAL Norm
1280x720/1920x1080 ist HDef

Allerdings spielt die Auflösung kaum eine Rolle, weil iM das automatisch anpasst.-
Ich würd' die in Original-Größe lassen und das hin-und-hercodieren schön bleiben lassen.
 
Größer ist immer besser als kleiner. Hochskalieren bedeutet immer Qualitätsverlust, zu sehen als Unschärfe und Skalierungsartefakte. Beim Runterskalieren können aber Feinheiten verloren gehen, kann man aber mit Weichzeichner etwas verbessern. Bilder immer im RGB-Modus belassen und auf die Auflösung in Pixeln achten. JPEG ist eigentlich unproblematisch, bei Problemen sollte man auf TIFF ausweichen. Auf Pixelformate gehe ich jetzt lieber nicht ein...
 
768x576 ist PAL Norm
1280x720/1920x1080 ist HDef

Allerdings spielt die Auflösung kaum eine Rolle, weil iM das automatisch anpasst.-
Ich würd' die in Original-Größe lassen und das hin-und-hercodieren schön bleiben lassen.

Die Originale haben pro Foto ca. 1,4 bis 1,6 MB. Soll ich diese so einfügen?
 
Beim iM9mußte ich die Fotos reduzieren und für den TV in .divx Format einspielen.

Dank dem Tipp habe ich nun die Originale eingespielt und es funktioniert - für den TV im .mov Format

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten