Einfügen von Tabellen aus Excel 2011 in Word: Fehler bei Datenbeschriftung

W

wimster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kleines Problem mit der Kommunikation zwischen Excel und Word 2011.

Wenn ich eine gestapeltes Balkendiagramm aus Excel in Word einfüge wird mir die Beschriftung (Wert) der Datenreihe erst ab der zweiten Datenreihe angezeigt.
Sprich: die (Prozentuale) Beschriftung der ersten (also linken) Balken funktioniert nicht. Diese beginnt erst ab der zweiten Balkenreihe und funktioniert ab dann für alle fortlaufend.

Eine Übernahme als Grafikobjekt kommt nicht in Frage.

Für Lösungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Merci schonmal
 
Wie wäre es mit, Diagramm als PDF speichern und dann dass PDF ins Word-Dokument einfügen? Ich hoffe jetzt mal, dass Word mit PDF-Dateien umgehen kann und Excel den Export nach PDF beherrscht (kenne mich mit MS Office nicht aus). Sonst verwende doch einfach andere Software zur Erstellung deiner Diagramme (gnuplot beispielsweise).
 
Sorry, ich würde das Diagramm gerne im Original belassen, schon alleine wegen der Qualität der Abbildung.

Danke trotzdem
 
Was ändert sich denn an der Qualität, wenn du das Diagramm als PDF speicherst (ich nehme mal an, dass Excel da Vektorgraphiken erstellt und nicht alles in Rastergraphiken umwandelt und das dann in ein PDF einbettet)? Oder sieht das exportierte PDF etwa nicht so aus wie die Graphik in Excel? Dann wäre also die Exportfunktion großer Sch... und du solltest dir lieber ein vernünftiges Programm zum Erstellen deiner Graphiken suchen (z.B. Gnuplot).
 
Was ändert sich denn an der Qualität, wenn du das Diagramm als PDF speicherst …? …
Die Darstellungsqualität würde nicht das Problem sein.