"einfrieren" während des startes--->bombe mit zündschnur

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hallo mac-peeplz

heute beim starten meines imacs g3 hatte ich probleme:

das bild "fror" ein. und auf der linken seite oben war so eine bombe mit zündschnur.
auch meinte ich, dass dieses imac-männchen nicht schon immer da war, hab glaub mal gelesen, dass wenn dieses imac-männchen erscheint, ganz am anfaqng des anlassens, auf grauem hintergrund, dass es sich um ein software-installationnfehler handle. stimmt das?
wäre froh um eure hilfe...

gruss
christian
 
und auf der linken seite oben war so eine bombe mit zündschnur.

...mmh? Statt des Menueapfels? Kenn ich gar nicht!
Macht er das denn jetzt jedesmal?
 
nein, nicht da wo der menue-apfel ist.
da wo der blauweisse mac-gesicht ist , wo gross steht "OS 9.2" und unterhalb der grüne startbalken ist. statusanzeige.
in diesem bild oben links.

nein das hatte ich heute zum ersten mal....

gruss
christian
 
Starte mal von der System CD (Hochfahren mit gedrückter C Taste und eingelegter CD)
Dann mit "erster Hilfe" die Harddisk checken.

so long avalon
 
@ avalon

habe die hd gecheckt, hd war ok......

die bombe mit zündschnur ist nicht mehr angezeigt worden (zum glück, hab gemeint der imac habe sich in eine zeitbombe mutiert....)!

aber das das kleine imac-männchen zeigt sich immer noch ganz am anfang des startens (auf graum hintergrund), war das immer so? ist das richtig so? hm.......!

gruss
christian
 
Hallo

Das mit dem grauen Hintergrund am Anfang für einige sec ist aber bei mir auch so.
Aber das mit der Bombe ist immer ein Zeichen für einen ernsthaften Fehler der Hard oder software .
Viele dieser Fehler werden aber wenn sie software seitig sind während des Startens vom System Repariert .


Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Das mit dem grauen Hintergrund am Anfang für einige sec ist aber bei mir auch so......
.......auch mit dem kleinen (smilenden) imac-männchen in der mitte?

gruss
christian
 
Zurück
Oben Unten