Einfaches Zweithandy gesucht

B

bequiet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.187
Reaktionspunkte
151
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zweithandy für mich.
Ich habe versucht mich auf den Nokia, Samsung, Sony Ericcson etc Webseiten zu informieren, habe dabei aber wohl den Überblick verloren. Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Erfahrungen.

Es soll können:
- lange Akkulaufzeit (Standby >7 Tage)
- IMAP - Mail (eigene Servereinstellungen und kein Sammeldienst über den Handyhersteller)
- Edge/UMTS (HSDPA ist ein kann, KEIN Muss)
- Kontakte irgendwie mit Rechner synchronisierbar (USB/BT und Win/Mac egal)
- kein SIM/Provider Lock
- normale SIM Karte (kein microSIM)

Es könnte können (muss nicht unbedingt sein):
- MP3-Player
- Wecker

Egal sind mir Hersteller und Formfaktor (klassisch / klapp / schiebe / touch)

Jetzt der Haken:
Preis maximal 110.-€

Ich wäre über Empfehlungen / Vorschläge sehr erfreut.
 
Nokia C3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Nokia 6600i slide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Nokia 6600i slide

Das ist aber inzwischen arg alt, oder? Ich schlage mal das Nokia C5-00 vor (wenn man z.B. keine Volltastatur wie im C3 braucht), allerdings überschreitet das die Kostengrenze, wie ich gerade (nachträglich) sehe…

Reicht vielleicht schon das Nokia C2-00? Es soll ja ohnehin "nur" ein Zweithandy sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Danke schonmal an alle bisherigen Tipgeber :thumbsup:

Wenn man jetzt in das C5 noch WLAN eingebaut hätte wärs perfekt :cool:
Das ist das was mich am C3 reizt. Aber der GPS Chip beim C5 ist auch was feines.
Ach Mensch jetzt komm ich schon wieder ins Grübeln :D

@zeit.geist: Der Preis ist noch erträglich ;)

Nachtrag: Das C2 kann kein EDGE. Das sollte es schon mindestens können.
 
ich schiel ja immer wieder aufs "Sony Ericsson Cedar" - erfüllt wenn ich nichts übersehn habe, alle deine Vorgaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Palm Pixi Plus: http://www.hpwebos.com/de/de/products/phones/pixiplus/

derzeit bei eBay neu ab ca. 80 Euro, aber zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, offiziell sind es 350 Stunden.

Willst du die Kontakte auf jeden Fall direkt (Kabel) syncen, oder würdest du es z.B. auch über Google machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Nochmal danke für die neuen Tips :thumbsup:

@buzolino: Kannst Du zum SE Cedar was zur Akkulaufzeit sagen? Oder einfach mal deine Einschätzung allgemein zu dem Handy? Danke.

@Moritz37: Hast Du das Handy selbst und kannst was zu der Akkulaufzeit sagen?

@henchen2410: Danke, aber das ist ein WebOS Gerät, und da ist die weitere Unterstützung noch nicht ganz geklärt. Synchronisieren wollte ich wenn möglich lokal, da ich ungern die Daten Dritter über einen Dienstleister im Netzwerk schicke. Ist Datenschutztechnisch nicht wirklich sauber.
 
wenn man das iphone4 gewöhnt ist,
bleibt nicht mehr viel zu sagen,
aber ich brauchs deswegen,
weil ich das festnetz abgemeldet und portiert hab
und eine weiter firmennummer auf der sim damit verwende.

es wird damit nur telefoniert,
einfach übersichtlich und schlank, leicht
akku.....ich stecks abends immer an :noplan:
 
Naja, es hat nicht die längste Laufzeit. Ein Freund von mir besitzt allerdings auch und oihm reicht das. Liegt bei dir.. ;)
 
Das Samsung S5230 Star kann alles was du willst und noch mehr.

Über 2229 Bewertungen bei 4 Sternen was will man mehr. Ich habe das Gerät selbst besessen und es wurde absolut nicht geschont, es hält wirklich ne ganze Menge aus.

RazerMac
 
weil ich grad drüber gestolpert bin und du WiFi und GPS angesprochen hattest -> Sony Ericsson Elm
 
Ich würde mich auch an Sony Ericsson halten. Die Akkulaufzeiten sind einfach unschlagbar
 
Zurück
Oben Unten