Einfaches Web-Editor-Programm?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bitte nicht böse sein. Dieses Thema wurde sicher schon vielmals behandelt.
Ich bin seit kurzem wieder auf Mac zurückgekommen. Bei Win XP nutzte ich Namo WebEditor.
Ich suche ein Programm, mit dem ich einfache Pages erstellen kann.
Wichtig dabei ist: Ich muss sie bei web-netz.de hochladen. Ohne ftp-Zugang.
Also muss ich die Page zuerst exportieren und dann manuell hochladen können (kompliziert geschrieben, sry).
Oder kennt jemand eine Seite, bei der ich gratis eine Page erstellen kann? Nicht beepworld. Eben so etwas wie web-netz.de.
Vielen Dank

cbfan
 
Ich hab's gewusst! :D
 
Ich schätze, Realmac Software hat nun auch seinen offiziellen Repräsentanten für den Raum Österreich gefunden.

@cbfan: Sorry für die Insider, aber RapidWeaver kann ich dir auch empfehlen... *hüstel*
Dennoch solltest du dich mal nach einem Webspace mit FTP-Zugang umsehen. Davon gibt's doch genug. Einfach mal Google bemühen oder bei kostenlos.de und Konsorten reinschauen.
 
;) <räusper> äh, yep, wohlwahr :)

@cbfan
und anzumerken sei noch, daß Rapidweaver zwar mit .mac klarkommt (für den Fall, daß du .mac hast/willst) daß die Schnittstelle allerdings äußerst langsam ist! Also, FTP ist eindeutig vorzuziehen!
 
Danke für die Antworten. Wäre www.ohost.de ein guter Anbieter?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und/oder kann mir dazu Tipps geben?
Oder ganz einfach: Was haltet ihr davon?
 
Lt. OHOST:
100% kostenlos
PHP Unterstützung
MySQL Unterstützung
FTP-Zugang
sofort nach Anmeldung verfügbar
Filesize maximal 1000 kb
Support-Forum für Problemlösungen
schnellste Serverperformance
99% Uptime

Generell ist zu sagen, lt. meiner Erfahrungen, daß gratisangebote meist einen Haken haben. Ich hatte noch keinerlei gute Erfahrungen damit.

Du mußt immer darauf achten daß:
  • FTP Zugang
  • PHP Unterstützung
  • My-SQL Unterstützung
  • gute Performance
  • keine File-Size beschränkungen
  • sowie Webspace >100MB
verfügbar ist.

Meist gibt es das gratis nicht.

Aber probier mal http://www.freehostag.info aus.
 
Kennt jemand noch eine gute Seite? Ich bin Student und habe nicht so viel Geld flüssig. Ich brauche die Seite auch nur um ein paar Bilder zu zeigen.
 
hier ist ein thread mit ein paar Infos
 
Ich habe nur noch Webspace bei Funpic. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Klare Vorteile wären:
-> unbegrenzt Webspace & Traffic
-> schnell & zuverlässig
-> PHP
-> MySQL

Die einzigen Nachteile:
-> Filesizebeschränkung
-> kein externes Linken

Allerdings sind die Nachteile meiner Meinung nach keine wirklichen, die ich selbst noch nie als wirkliche Nachteile wahrgenommen habe.
 
Jetzt habe ich noch eine blöde Frage: Was bedeutet PHP und MySQL? Das braucht man doch zum Hochladen der Seite, oder nicht? Ist das etwas wie ein ftp-Zugang?
 
cbfan schrieb:
Jetzt habe ich noch eine blöde Frage: Was bedeutet PHP und MySQL? Das braucht man doch zum Hochladen der Seite, oder nicht? Ist das etwas wie ein ftp-Zugang?
neien, brauchst Du nicht. Du brauchst es nur, wenn du sog. dynamische Seiten erzeugen willst, das heisst inhalte wie Texte aus der datenbank(Mysql) mittels Scripten (php) auslesen und dann im Browser darstellen. Wenn Du nur Seiten mit HTML machst, wie z.B. mit RapidWeaver, reicht ein ganz normaler Webspace wie bei ww.8ung.at, sie haben nämlich einen ftp-Zugang
 
Habe mal nachgeschaut. Bei funpic hat man ja auch einen ftp-Zugang :)
Dann werde ich mich mal dort registrieren.
Danke
 
PHP wird z.B. dazu verwendet, um ein Eingabeforumular zu erstellen, über das dir Leute eMails senden können, ohne daß deine eMail adresse auf der Seite oder im Quelltext auftaucht. MySQL ist eine Datenbankanwendung über die du z.B. Gästebücher oder Zugriffszähler laufen lassen kannst.
 
Zurück
Oben Unten