Einfaches Programm zum Bilder begutachten

M

michlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe meine Dias digitalisiert (ca. 3000 St.) , sind auf ner Externen, und möchte sie jetzt anschauen und die schlechten gleich löschen. Will sie aber nicht in iPhoto importieren.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, mit dem das schnell und einfach geht und vor allem nicht gleich wieder irgendwelche Einträge in der Library auftauchen?

Danke
michlberger
 
quicklook?
vorschau?
 
Ich würde einfach aufs erste Bild klicken, Leertaste (Quicklook) und mit den Pfeiltasten die Bilder durchgehen. Was dir nicht gefällt haust du weg und machst weiter.
 
Vorschau Quicklook
 
phoenix slides. Das kann auch gleich Bilder drehen mach deren EXIF-Info. Und es baut keine eigene Datenbank auf wie etwa iPhoto.
 
Quicklook, eh klar. Sorry, seh mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht.
Kann man da die Bilder, die einem nicht gefallen auch gleich löschen?
 
na klar;

 (Command) + Backspace ;)
 
Xee ist auch ein nettes Programm.
Einfach kpl. Ordner mit Bildern draufziehen und los geht' s.
Finde ich für das Durchforsten von Ordnern angenehmer als Quicklook.

Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten