einfaches programm - rein zum digitalisieren?

krahni

krahni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
kennt jemand ein einfaches programm - rein zum digitalisieren?
ohne immer gleich ein projekt anlegen zu müssen und schnickschnack - ja ich habe imovie, deshalb frage ich ;-)

ich muss ca. 50 dv-cassetten sichten und teilweise digitalisieren, also muss was schlankes her ...
 
DV= Digital Video…………… Also brauchst Du nicht zu digitalisieren sondern musst das Format umpacken. Was soll das Zielformat sein? Mal Quicktime angesehen, dass kann (konnte? habe ich eine Weile nicht mehr gemacht) DV-Formate einlesen?
 
geht das nur mit der pro-version oder auch mit dem player?
heute abend, wenn ich endlich sooon f*cking-firewire-kabel gekriegt habe (800 auf mini), werde ich noch mal premiere elements testen ... hab' früher viel premiere gemacht bin damit besser vertraut, obwohl ich adobe komplett abgeschworen habe ...
 
Könnte mit dem QT-Player funktionieren: DV Gerät anschließen und in QT 10 unter Ablage "Neue Videoaufnahme". Leider konnte ich es nicht ausprobieren, weil ich zur Zeit das F*cking-firewire Kabel (8-Pol auf Mini) nicht finden kann. :D
 
Hallo,

vielleicht "Vidi" mal ausprobieren; wird aber nicht mehr weiterentwickelt offenbar. Ich konnte DV-Aufnahmen vom Camcorder so ohne Clips sichern und mit Quicktime ansehen.

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten