einfaches Programm für Videoschnitt gesucht

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe hier eine DVD von einem Freund der mir eine Sendung aus dem Fernsehen aufgenommen und abgespeichert hat. Da sind mir jedoch zuviele Werbeteile drin.
Gibt es ein einfaches Programm um diese Stellen einfach aus der Aufnahme zu entfernen und die gesäuberte Aufnahme erneut auf DVD zu brennen?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


Gruß
Chris
 
schneiden geht mit avidemux, kann recht viele formate…
 
Gibt es ein einfaches Programm um diese Stellen einfach aus der Aufnahme zu entfernen und die gesäuberte Aufnahme erneut auf DVD zu brennen?


iMovie?

Einfach mit einem Programm wie MPEG Streamclip oder Handbrake in ein anderes Format rippen, in iMovie importieren, die Stellen rausschnippeln und ausgeben. Oder, wenn du die "Pro" Version vom Quicktime 7 Player hast, dann kannst du es damit aufmachen und dort einfach die Passagen einzeln auswählen, löschen und dann speichern.

Ob du das dann wieder auf DVD brennen willst weiß ich nicht, da es so schon mit Sicherheit ziemlich grottig aussehen wird. Es erneut in MPEG 2 zu kodieren dürfte das ganze ziemlich schlimm aussehen lassen.
 
dann spare dir mal einen schritt und schneide direkt in mpeg streamclip
 
Um es dann wie zu brennen?
 
Mmmh. Klar.

Und den VIDEO_TS Ordner kriegst du wiederum woher?

:rolleyes:
 
Danke für eure Tipps und Hinweise, aber ich muß jetzt erst noch rausbekommen WIE ich in iMovie oder streamclip die Bereiche ausschneide welche ich nicht haben will.
Naja, habe ich noch einiges zu tun. :)

Gruß
Chris
 
Wichtig wäre erst mal in welchem Format der Film vorliegt. Als Datei oder Video-DVD?
 
ich habe hier eine DVD welche ich erstmal digitalisieren muß, dann will ich die Stellen rausschneiden die ich nicht brauch. Schlußendlich will ich diese Version dann wieder auf DVD brennen und als Datei speichern.
 
Du musst sie nicht digitalisieren. Das ist sie schon. Du musst die DVD erst mal rippen damit Du ein schneidbares Format hast.
Das geht z.B. mit Handrake. https://handbrake.fr/downloads.php
Zum raus schneiden der Werbung brauchst Du dann so was wie MPEGStreamklip. http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html
Wenn Du dann die fertige Datei hast brauchst Du noch ein Programm das aus der Datei dann wieder eine Video-DVD macht.
TOAST z.B. kann das.
Wenn Du nur eine Datei brauchst die auf einem Rechner läuft kannst Du Dir letzteres sparen.
 
na dann wird ich das mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten