Einfaches NAS für TM Backup und Druckeranschluss?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich suche ein einfaches NAS welches ich für TM Backups unserer Rechner und zum Anschluss eines Druckers (und evtl. eines Scanners, beide über USB) benutzen möchte. Es sollte energieeffizient und leise sein und die Festplatte bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand schicken.

Da es nur für TM Backups verwendet wird braucht es nicht schnell sein. WLAN ist ebenfalls nicht nötig.

Ich sachte an eine Seagate Central Lösung. Gibt es andere Empfehlungen? NAS sind ein neues Gebiet für mich!

Danke und Gruss,
Magnus
 
Kauf dir einen Drucker/Scanner mit Netzwerkanschluss. Über ein anderes Gerät im Netzwerk wird das nicht funktionieren. Bzw drucken vielleicht. Scannen nein.
 
Synology oder QNAP. Guter Support und aktive Community.
Lieber etwas mehr ausgeben als ein günstiger Fehlkauf und dann noch mal was richtiges.

Printserver würde funktionieren. Scanner nicht. Dafür gibts passende Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Wenn es nur für TM-Backups sein soll, ist die Apple TimeCapsule die zuverlässigste Lösung. Drucker geht darüber auch ... Scannen eher nicht, Empfehlung ist auch von mir direkt einen netzwerkfähigen Drucker/Scanner zu kaufen.

Wenn das NAS auch noch andere Aufgaben erfüllen soll .. siehe Beitrag #3
 
Zurück
Oben Unten