einfaches Media Center mit Hausmitteln

K

KaiUwe999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade in den Beiträgen zu FrontRow gestöbert und mich dabei gefragt, ob es nicht möglich ist, den Mac Mini (und andere Macs) mit "normalen" Hausmitteln zum einfachen Mediacenter zu machen.

Vielleicht können wir hier ein paar Ideen sammeln, wie das zu bewerkstelligen wäre.

Beispiele:

1. Einen Benutzer "MediaCenter" anlegen, unter dem man nur die benötigten Programme ausführen kann (z.B. Vidi, iTunes, Quicktime, DVD-Player).

2. Die genannten Programme auf den Desktop verlinken.

3. Den Benutzer so konfigurieren, dass er beim Hochfahren automatisch angemeldet wird.

4. Bluetooth Maus als Fernsteuerung verwenden

Damit bekommt man nach dem Hochfahren eine einfache MediaCenter Oberfläche (nämlich den Desktop mit den Programmsymbolen), die man mit der Bluetooth Maus steuern kann.

Wer hat weitere Ideen?

Z.B.

- wie könnte man die Buttons in den Mediaplyern so vergrössern, dass sie auch aus 3-4 Metern Entfernung noch zu lesen sind?
- was könnte man vielleicht mit Apple Script noch automatisieren?

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten