Einfaches Logo erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von AcidReign, 27.04.2006.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine kleine Webseite mit dem Thema Cocoa-Entwicklung zu erstellen. Dazu hätte ich natürlich gerne ein Logo.

    Nun muss ich zugeben, dass ich zwar ein wenig talent im Programmieren besitze aber im Grafik-Design nicht gerade wahnsinnig gut bin ;)

    Gibt es eine Art Logo-Creation Tool oder sowas?

    Oder andersrum gefragt. Wie würdet ihr das Logo gestalten?
    Ich hatte da an den Namen der Seite gedacht... nehmen wir mal an "cocoatuts"(nein so wird sie nicht wirklich heißen. Ich überlege noch) und dann hinter der schrift so halb transparent ein paar Code Zeilen in mehreren Ebenen.

    Photoshop wäre vorhanden, wenn jemand anschaulich erklären kann wie ich sowas anstelle :)

    Also ich bin für jeden Tip dankbar! :)

    Acid
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Du koenntest eine Kakaobohne + den Namen der Website verwenden. (cocoa = Kakao bzw. Kakaobohne)

    Nur so eine kleine Anregung, falls du damit was anfangen kannst.
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Die Idee ist nicht schlecht... bringt etwas Natur ins den ganzen Cyberaspekt. Wenn man die Bohne vielleicht blau färben würde, dass sie etwas künstlich aussieht...
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Sofern man danach noch gut erkennen kann, dass es sich um eine Kakaobohne handelt... Warum nicht? ;)
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Nur leider hilft mir das ganze nicht wirklich weiter: Ich kann sowas nicht basteln. Hab 100 Ideen aber umsetzen könnte ich sie nicht.

    Zum Beispiel die Kakao-Bohne als O von Cocoa-Tuts nehmen oderso...

    ach man wieso ist Photoshop nur so schwer ;)
     
  6. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Falls du diese Grafik benutzen magst, kannst du das gerne tun.
     

    Anhänge:

  7. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    soso, ein „logo-creation-tool“.
    ja, das gibt es.
    es besteht aus einem kreativen hirn, einem eimer ideen und der fähigkeit, dies zusammenzubringen. man nennt das tool „grafiker“ :D

    nix für ungut, aber ich stehe vor dem gleichen problem, nur will ich meine eigene website mit golive gestalten, habe eine grafische denke und einen fehlenden programmtechnischen hintergrund in web-hinsicht. jedem sein problemchen eben.

    aber das hilft dir nicht wirklich weiter.
    wenn dir die dröge bohne zu öde ist, geh doch einen anderen weg und visualisiere eine tasse kakao (ähnlich java), ’ne tafel schokolade oder etwas anderes, das mit dem stoff kakao in verbindung steht. dann hast du einen hingucker und kommst eventuell leichter auf eine umsetzungsidee.

    besten gruß, al
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Schreib mit dem Textwerkzeug den namen
    Vektorisiere die Text Ebene.
    Radiere das O mit dem Radiergummi weg
    öffne eine kakabohne in PS
    Stell sie frei und drück apfel c
    geh auf dein logo bild un ddrück apfel v
    skalier sie klein genug
    schieb sie in die leere stelle fertig
     
  9. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    @macverehrer:
    wohl ’nen schnellkurs in design-minimalistik gemacht, was? :D
    klaro, so kann man’s auch machen.
    wenn’s gekonnt ist und reicht, warum nicht.
    gruß, al
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Wollte jetzt nicht meinen Weg beschreiben, da es wieder zu kompliziert geworden wär... Habs so einfach wie möglich gehalten ;) Und das ergebnis...vielleicht gefällts ihm ja ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen