Einfaches, leistungsfähiges Web-Newsletter und Tracking-Tool?

G

go4java

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
suche für eine Agentur (wir sind Kunde!) ein Web-Tool für den Versand und das Tracking von Newslettern/Mailings.
Folgende Kandidaten habe ich schon angeschaut:
1.) http://cobra.de/produkte/crm.html
2.) http://www.campaignmonitor.com/
3.) http://www.cleverreach.de/frontend/index.php?flang=de
4.) http://mailchimp.com/
Wie Ihr seht, dt. und U.S. Produkte...
Cobra ist ausgeschieden, da es nur rudimentär über das Web läuft.
Mailchimp hatte ich mal vor ein paar Monaten am Wickel, war mir zuviel Marketig-Geschwätz.
Cleverreach scheint ähnlich den U.S.-Produkten gestrickt, leider noch keine tiefergehende Testmöglichkeit.
Campaignmonitor erscheint sehr integrativ und durchdacht zu arbeiten. Habe mal eine Excel mit Kunden importiert, wobei ein Feld auf mehreren Produktgruppen (Komma getrennt) bestand - das zu importieren (in eine Checkbox-Liste) ist schon für die meisten Testkandidaten das Aus.
Ein praktischer Vergleich von Campaignmonitor und Cleverreach würde mich noch interessieren?
Wichtige Voraussetzungen:
- CNAME-Eintrag im DNS (so dass man "vom eigenen Server" sendet)
- flexible Datenbank mit Custom-Fields
- Opt-In und Opt-Out (Abmeldung mit einem Klick direkt aus der Mail heraus)
- Plain text und HTML/CSS Mails möglich, ggf. anpassbare Templates (CI)
- Reports und Statistiken abrufbar und aussagekräftig
- Integration mit Google Analytics?
- Testmöglichkeiten in mehreren Browsern
- etc.
Hat jemand weitere praktische Erfahrung und kann berichten?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten