Einfaches Grafiktool

C

copkiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Mir platzt hier bald der Arsch.....
Ich probier seit 30min mit Graficcconverter und Vorschau rum, wie man die Größe bei einem Bild ändern kann. Ich bin zu keinen Ergebnis gekommen und jetzt suche ich ein einfaches Grafiktool, wo man schnell Größe + Format ändern kann.
Es soll Freeware sein...

Für PC habch da immer Irfanview, wo das problemlos geht, aber das gibt es nicht für OSX.
 
Guten Abend.

Die Größe eines Bildes ändern geht unter "Bild" -> "Bildgröße" -> "Skalieren". Da kannst Du auch die Werte auf Pixel ändern.

Das Format kannst Du ändern, wenn Du beispielsweise die geöffnete Datei unter "Speichern unter..." einfach in einem anderen Format (kannst Du Dir da aussuchen) abspeicherst. ;)

Gruss,
Mash
 
SmallImage2:
 
EasyBatchPhoto
 
Besten Dank für die schnellen Antworten !
Habt mir damit sehr geholfen !
 
GraphicConverter: Bild> Bildgröße> Einbrutzeln> abspeichern (Hier wird die Bildgröße entsprechend der %-Angabe am Bild vorgenommen. Ganz einfach!)
 
Zurück
Oben Unten