einfaches fenster ohne scrollbalken?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
wei kann ich mittels html die scrollbalken von einem
simplen fenster verschwinden lassen?

hab nur die möglichkeit bei frames mittels scrolling="no"
gefunden. aber ich benutze keine frames.

hat jemand eine ahnung?
 
Nun, die Scrollbars sind abhängig von der Fenstergröße. Und das diese immer Variabel ist, musst du in die Röhre schauen, es sei denn:

Du öffnest ein PopUp mittels Javascript und gibst dem window.open() entsprechende Funktionsparamter mit

PHP:
//Javascript 1.0

function login()
    {
    var width=240;
    var height=140;
    var top=(screen.availHeight-height)/2;
    var right=(screen.availWidth-width)/2;
    var login=open("login.php","Login","width="+width+",height="+height+",location=0,scrollbars=no,resizable=0,status=yes");
    login.moveTo (right,top);
    }

Aber wenn ich mich richtig entsinne… du gehörst doch auch zu denen, die Javascript & co nicht mögen oder? ;)

Liebe Grüße

Yves
 
danke, ich versuche allerdings ohne jeglichen
schnickschnack asuzukommen, deswegen:

<body scroll="no">
 
unique23 schrieb:
<body scroll="no">

Nett(™ & © von SchaSche, der mittlerweile 2 eMacs hat), das Attribut kannte ich noch gar nicht. Ist es denn auch W3C konform?

Immerhin… wieder etwas gelernt. Danke.

Yves
 
ob es w3c konform ist weiß ich nciht, auf meinem ie wird es jedenfalls korrekt angezeigt,
aber das hat ja bekanntlich nicht viel zu sagen ;-)
 
Zurück
Oben Unten