einfaches fenster ohne scrollbalken?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von unique23, 05.08.2004.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    wei kann ich mittels html die scrollbalken von einem
    simplen fenster verschwinden lassen?

    hab nur die möglichkeit bei frames mittels scrolling="no"
    gefunden. aber ich benutze keine frames.

    hat jemand eine ahnung?
     
  2. sevY

    sevY Gast

    Nun, die Scrollbars sind abhängig von der Fenstergröße. Und das diese immer Variabel ist, musst du in die Röhre schauen, es sei denn:

    Du öffnest ein PopUp mittels Javascript und gibst dem window.open() entsprechende Funktionsparamter mit

    PHP:
    //Javascript 1.0

    function login()
        {
        var 
    width=240;
        var 
    height=140;
        var 
    top=(screen.availHeight-height)/2;
        var 
    right=(screen.availWidth-width)/2;
        var 
    login=open("login.php","Login","width="+width+",height="+height+",location=0,scrollbars=no,resizable=0,status=yes");
        
    login.moveTo (right,top);
        }

    Aber wenn ich mich richtig entsinne… du gehörst doch auch zu denen, die Javascript & co nicht mögen oder? ;)

    Liebe Grüße

    Yves
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    danke, ich versuche allerdings ohne jeglichen
    schnickschnack asuzukommen, deswegen:

    <body scroll="no">
     
  4. sevY

    sevY Gast

    Nett(™ & © von SchaSche, der mittlerweile 2 eMacs hat), das Attribut kannte ich noch gar nicht. Ist es denn auch W3C konform?

    Immerhin… wieder etwas gelernt. Danke.

    Yves
     
  5. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ob es w3c konform ist weiß ich nciht, auf meinem ie wird es jedenfalls korrekt angezeigt,
    aber das hat ja bekanntlich nicht viel zu sagen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen