Einfaches Backup wenn FW-Platte angeschlossen

K_wave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
ich würd gerne ein relativ einfaches backup von einigen ordnern erstellen, ich dachte ich erstell mir einfach ein shellscript (cp -R) mit dem ich die entsprechenden ordner auf die externe firewire disk rüber kopiere (eventuell sogar mit archiv attribut?).
dieses script wollte ich per cron aufrufen.

nun ist aber das problem das die externe hdd eben nicht immer angeschlossen ist, wie kann ich so bald die hdd gemountet wird mein backup script ausführen?
 
Probier einfach mal Synk.
 
Sync ist Shareware... ich sehs nich ein für etwas das ich auch per shellscript erledigen lässt geld zu zahlen... is doch alles schon an bord was man braucht (cron, sh) mir gehs nur darum irgendwie abfragen und auswerten zu können ob die fw platte angeschlossen ist oder nicht
 
Nach langem suchen doch fündig geworden: http://psyncx.sourceforge.net/ kombiniert mit einem shellscript das abfragt ob die Platte angeschlossen ist, die lösung die ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten