Einfaches Backup wenn FW-Platte angeschlossen

Diskutiere mit über: Einfaches Backup wenn FW-Platte angeschlossen im Sicherheit Forum

  1. K_wave

    K_wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2004
    ich würd gerne ein relativ einfaches backup von einigen ordnern erstellen, ich dachte ich erstell mir einfach ein shellscript (cp -R) mit dem ich die entsprechenden ordner auf die externe firewire disk rüber kopiere (eventuell sogar mit archiv attribut?).
    dieses script wollte ich per cron aufrufen.

    nun ist aber das problem das die externe hdd eben nicht immer angeschlossen ist, wie kann ich so bald die hdd gemountet wird mein backup script ausführen?
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Probier einfach mal Synk.
     
  3. K_wave

    K_wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Sync ist Shareware... ich sehs nich ein für etwas das ich auch per shellscript erledigen lässt geld zu zahlen... is doch alles schon an bord was man braucht (cron, sh) mir gehs nur darum irgendwie abfragen und auswerten zu können ob die fw platte angeschlossen ist oder nicht
     
  4. K_wave

    K_wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Nach langem suchen doch fündig geworden: http://psyncx.sourceforge.net/ kombiniert mit einem shellscript das abfragt ob die Platte angeschlossen ist, die lösung die ich gesucht habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche