Einfacher Web-Speicher?

borizz85

borizz85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
hallo!
Da ich nun fern der Heimat wohne muss ich gelegentlich mit meiner Family größere Mengen an daten austauschen, die man nicht mehr per email erschicken kann.
Dabei handelt sich es allermeistens um Fotos, Scans und vorallem Powerpoints.

Dafür hätte ich gerne einen EINACHST zu bedienenden Speicherplatz im Web, auf den mann bestmöglich einfach über den Browser zugreifen kann und per Kennwort gesichert dann die daten rauf und runterladen kann...
Egal ob die Gegenseite sich daheimim Bür oder sonstwo befindet!!
(meine family nutzt übrigens Windows!)

Was ich nicht möchte ist irgend welche VPN-Verbindungen einzurichten...

Für gutte Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Bo
 
wenn du eine adresse bei gmx hast, bieten die dir sowas an. in einer kostenpflichtigen version (kostet glaube ich 0,56 euro im monat) hast du 1gb zur verfügung. den space kannst du dir dann entweder als netzlaufwerk einbinden (sowohl Mac als auch pc) oder per browser darauf zugreifen
 
Ähnliches wie bei GMX, einen Webspeicher (der da wohl "Mediacenter" oder so ähnlich heißt ) gibt es auch bei web.de, dort ist es im (kostenpflichtigen) Club-Account enthalten.

Der Nachteil dieser Lösungen: Du müsstest Deiner Family Dein Passwort überlassen, sie hätte also auch Zugriff auf Deine Mails, falls Du dei gmx- oder web.de-Adresse nutzen wolltest. Ist nicht jedermanns Ding, sein Passwort an die Familie rauszurücken..;-)

Bei einem Account, der nur für Euren Dateiaustausch genutzt wird, wäre das natürlich wurscht.
 
oder du machst dir einen gmail account für diese zwecke. da gibt es schöne tools (auch firefox-plugins) zum hoch-/runterladen... falls du ne einladung brauchst, send mir eine pm.
 
GMX Mediacenter ist meines Wissens kostenlos - ich hab jedenfalls noch einen kostenlosen Account.
 
Macbay plus kann man für diese Zwecke auch ganz gut verwenden. Kostet allerdings 4,80 € im Monat, dafür hat man aber auch 1,5 GB Speicherplatz.
 
Also wenn die 1GB beim gmx Mediacenter nicht ausreichen, legt man sich halt einen weiteren Account an und hat 2GB. Die 1,5GB wären für mich kein Grund 4,80/Monat zu löhnen.
 
gibts für sowas net rapidshare?
 
Zurück
Oben Unten