einfacher Freeware Editor mit PHP Syntaxhighlighting

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Delmar, 11.03.2003.

  1. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    801
    1
    28.09.2002
    Habe schon BBEdit Lite ausprobiert, aber der unterstützt die Syntax ja nicht, oder habe ich das was falsch gemacht?

    Ansonsten, kennt noch jemand einen einfach Editor. Bei Versiontracker habe ich auch schon nachgeschaut, aber nichts Passendes gefunden.
     
  2. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    801
    1
    28.09.2002
    Ist denn niemand hier, der auch in PHP programmiert?
     
  3. Vevelt

    Vevelt Kaffeetasse

    1.609
    0
    01.09.2001
    Es gibt da JEdit schau dir das mal an... da findest du auch ganz viele PlugIns für verschiedene Funktionen... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  4. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    391
    1
    03.02.2003
    Hallo,

    vim und emacs können eigendlich die Syntax aller bekannter Sprachen und sind, wenn man Sie beherrscht "määächtige" Wekzeuge. Lustig ist es Leuten zuzuschauen die vim nicht beherrschen und damit ein File editieren wollen. Hoffnungslos :))

    Der Lernaufwand bei beiden ist relativ hoch. Wenn man das Tool aber ständig benutz lohnt er sich.
    Wenn man sich die Mühe macht z.B. vim zu lernen, ist man auch gleich auf allen anderen UNIX Derivaten zu Hause. VI gibts überall.
    Falls es eine Sprache gibt die Sie nicht können kann man sie Ihnen auch beibringen. Die Dinger sind erweiterbar.

    Gruß vom vim User,

    Rupa
     
  5. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    85
    0
    08.03.2003
    Was auch ganz gut zu gebrauchen ist ist der project builder den es kostenlos auf der apple website gibt.

    mfg
    marco
     
  6. principe

    principe MacUser Mitglied

    1
    0
    16.04.2003
    HTML Editor Freeware

    Ich würde als weiteren Vorschlag CREATEXT mit in die Diskussion werfen...

    http://www.wasamoebel.de/creatext/

    Syntax-H. und die üblichen Funktionen sind enthalten...

    Kein Übermaß an Komfort, aber für lau ;-)=


    principe.
     
  7. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    840
    0
    07.01.2003
    Der Textwrangler soll ja BBEdit ablösen. Hab ich bei Mactechnews.de gelesen.
     
  8. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    801
    1
    28.09.2002
     

    Kann der denn auch PHP Syntax-Highlighting? Wäre eigentlich das einzige Kriterium, welches ich an den Editor hätte.


    Gruß
    Delmar
     
  9. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    457
    0
    23.08.2004
    SubEThaEdit kann doch unter anderem auch die PHP_Syntax wenn ich mich nicht täusche, soll aber zur kommerziellen Verwendung kostenpflichtig sein.
    Zu privaten oder ausbildungszwecken ist es freeware.
    Übrigens ein deutsches Produkt, wenn ich mich nicht täusche.
     
  10. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    1.448
    30
    15.01.2004
    Ich kann mir gerade nichts unter "Syntaxhighlighting" vorstellen aber wenn du einen Editor suchst empfehle ich dir das Freeware Tool TACO

    Taco HTML Edit v1.6.0 New Features
    Improvements in Syntax Coloring, including support for PHP.
    PHP Support (requires installation of PHP Command Line Interface)

    Preview and Live Preview of executed PHP code.
    Check PHP syntax.
    Check syntax of HTML from executed PHP code.

    Improved interface for syntax checking.
    Format Tags menu in toolbar for commonly used formatting tags.
    Support for transparent backgrounds.
    Shift Left and Shift Right indenting.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einfacher Freeware Editor
  1. MadBlue
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.115
    ismon
    15.01.2014
  2. bluedisc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    816
    bluedisc
    17.05.2011
  3. macfan97
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    scope
    13.02.2010
  4. nomar2408
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.557
    deSteini
    24.05.2007
  5. hero1977
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.170
    snoopy64
    23.10.2006

Diese Seite empfehlen