Einfacher Finder verhindert Autostart

H

huebnere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen User mit der Kindersicherung einschränken möchte.
Genutzt werden soll der einfache Finder wegen der Einschränkungen mit Erlaubnis für die Programme: Safari, Rechner, TExtEdit, Vorschau.
Im Autostart soll eine Verknüpfung zu einer Website aufgerufen werden.

Leider funktioniert das aufrufen der Website via Autostart nur, wenn ich den normalen Finder nutze.
Auch wenn ich dort die gleichen Programme auf die Whitelist setze funktioniert es...
Warum geht das mit dem einfachen Finder nicht?

Danke für jeden Hinweis.
 
Was bitte ist denn der einfache bzw. der normale Finder?

Falls Du das Programm als solches suchst, findest Du es unter:
HD/System/Library/CoreServices/Finder.
 
wenn man im der Kindersicherung auf den jeweiligen Benutzer geht, kann man bei "Finder&System" den konfigurieren Button wählen.
Dort wiederum hat man die Auswahlmöglichkeit: "bestimmte Einschränkungen" oder "Den einfachen Finder"

Und da ist meine beschriebene Problematik.
 
ich nochmal.
hab gerade von der OS X 10.4.x auf die 10.5.7 geupdatet.
Fehler war danach behoben.
 
Zurück
Oben Unten