Einfacher Finder ist aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren

C

coreDE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe aktuell das Problem, dass ich unter Mac OS 10.4 iwie den "einfachen Finder" aktiviert habe und ihn nun nicht mehr wegbekomm; da ich als Hauptbenutzer angemeldet bin kann ich das iwie unter den "einfachen" Systemeinstellungen nicht finden.

Könnt ihr mir vllt helfen?
 
Auf den länglichen Knopf oben rechts klicken? :kopfkratz:
 
klick mal den Button rechts oben in einem Finder Fenster

oder meinst du was anderes?
 
Systemeinstellung -> Benutzer -> Kindersicherung; ist in der MacHilfe aber auch deutlich erklärt.
 
ich meine das hier
Ich bekomme da die "Meldung", dass ich für einen Administrator-Account keinen einfachen Finder aktivieren kann oO
 
vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du willst für den admin-account den einfachen Finder aktivieren?? :rotfl:
 
Ich bekomme da die "Meldung", dass ich für einen Administrator-Account keinen einfachen Finder aktivieren kann oO

Dann probiere es doch mal so, wie es in dem Dokument steht:
Wenn Sie administrativen Zugriff auf den Computer erhalten möchten, während dieser Benutzer beim einfachen Finder angemeldet ist, wählen Sie "Finder" > "Kompletten Finder aktivieren". Geben Sie dann Ihren Namen und Ihr Kennwort ein. (Sie können nur dann Änderungen vornehmen, wenn Ihr Account über die Administratorrechte verfügt.)
 
vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du willst für den admin-account den einfachen Finder aktivieren?? :rotfl:

Nein; ich möchte ihn deaktivieren... er ist aktiviert :|

kettcar64: bringt mir nicht viel, da er dann nur für die aktuelle Session aktiviert ist und anschließend wieder der "einfache Finder" vorhanden ist.
Außerdem hab ich unter dem Apfel-Menü links oben nur noch die drei Optionen mich abzumelden, den Ruhestand zu aktivieren oder den Mac sofort zu beenden. Sowas wie "Über diesen Mac" o.Ä. suche ich vergebens...
 
ooppss, ok, scheint ein Bug zu sein, laut dem Apple Dokument sollte das nur für Benutzer, nicht für Adminaccounts gehen.
Ich würde einen neuen Adminaccount anlegen und versuchen dem ersten den erwachsenenfinder zurück zu geben
 
Ich habe gerade das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden?Muss man tatsächlich einen neuen Admin-Account errichten?

danke
 
Zurück
Oben Unten