Einfacher A4-Scanner für OSX 10.9 gesucht

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,

ich hatte bisher einen HP-Kombidrucker-Scanner-Kopierer am MacBook, der jetzt den Geistaufgegeben hat. Der Drucker war schon lange kaputt, aber gescannt hatte das Teil noch jahrelang tadellos.
Nun suche ich einen A4 Scanner für einfaches Scannen von Dokumenten und gelegentlich auch zum digitalisieren einiger Fotos. Habe jetzt einen Canon Scanner (CanoScan LIDE 210) in der Bucht gekauft, den ich dann doch nicht zum laufen brachte, weil Canon das neuere System nicht unterstützt. Die schreiben zwar auf ihrer Seite: Mac OSX, meinen aber höchstens bis 5x (mit Unterstützung von Rosetta). Muss das Teil also wieder einstellen.

Die Apple Seite zu dem Thema ist nicht wirkich hilfreich, da dort der o.g. Scanner zwar als OSX-fähig aufgelistet ist, aber unter 10.9 nicht zum laufen gebracht werden kann, wegen der fehlenden Kompatibilität.

Bevor ich nun weiter herumstochere und sich Geräte bei mir stapeln, die ich nicht benutzen kann, gibt mir hier vielleicht jemand einen Tip? Welche Scanner benutzt ihr mit OSX 10.9?

Der kann gerne gebraucht sein und sollte möglichst deutlich unter 100€ liegen.

Danke!

Der San.
 
Und für seltene Benutzung das iPhone verwenden?
 
Zum Scannen von Dokumenten würde ich ja einen Dokumentscanner wie beispielsweise den Snapscan iX500 empfehlen. Allerdings wird das mit dem Preisrahmen nicht leicht.
 
Zum Scannen von Dokumenten würde ich ja einen Dokumentscanner wie beispielsweise den Snapscan iX500 empfehlen. Allerdings wird das mit dem Preisrahmen nicht leicht.

Muss ich mal googeln …
 
Einfacher Flachbettscanner

Snapscan iX500 ist eine Bürolösung für Vielscanner. Bin ich aber nicht. Ich benutze den eher wie einen Kopierer. Ein einfacher Flachbettscanner wäre ideal.
 
Also, hier werkelt ein Canon LIDE100 anstandslos unter 10.10
 
Snapscan iX500 ist eine Bürolösung für Vielscanner. Bin ich aber nicht. Ich benutze den eher wie einen Kopierer. Ein einfacher Flachbettscanner wäre ideal.

Du benutzt einen Scanner wie einen Drucker? Frei nach dem Motto "klingt komisch, ist aber so"?

Dokumentscanner hatte ich deshalb empfohlen, weil du vom Scannen von Dokunenten sprachst. (Da ist ein Flachbettsanner nun mal nicht ideal.) Und den iX500 wiederum, weil ich den hier im Forum selbst empfohlen bekam - und sehr zufrieden mit bin.
 
Ich hab den HP Scanjet 300
 
Blind

Also ich habe einen Lide 210 und der läuft einwandfrei mit den Canon Tools und mit Apples Drucker & Scanner Systemeinstellung.

Treiber bis einschließlich 10.10:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_210.aspx

Ok, ich bin blind … den LIDE 210 habe ich ja gerade ersteigert und die Treiber gibt es äh… bis 10.10. Ich habe auf der Canonseite nach Software gesucht, statt nach Treibern.

Danke für die Augen-OP!
 
Zurück
Oben Unten