Einfache Sound/Musik-Bearbeitung

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit welcher ich MP3s, AACs und WAVs bearbeiten kann.
Mit bearbeiten meine ich nicht mehr als zu schneiden. Also vorne und hinten etwas wegschneiden oder die Lautstärke anpassen. Mehr nicht. Quasi wie iMovie nur für Tondateien.
Eventuell kann man das sogar in iMovie oder Garageband machen, aber bisher hab ich noch keine Möglichkeit gefunden. :-(

Danke und Grüße
SODL
 
In Garageband geht es, in dem du die Dateien importierst, das ergebnis wird dann eben wieder in AIFF gespeichert. Also wenn du mp3s importierst, diese in AIFF speicherst und z.b. mit iTunes wieder in mp3s konvertierst, wirst du wohl einen qualitätsverlust haben.
 
Danke für eure Tipps. Hab mich mit Garageband wohl einfach zu blöd angestellt. :)
Das Audacity macht auch nen guten Eindruck, aber Garageband reicht für meine Zwecke wohl auch.
 
Bitte nicht in einfach in iTunes in MP3 wandeln. Das ist die miesest vorstellbare Qualität (Ja, noch schlechter als zu Win 95a Zeiten mit dem ollen Xing-Codec.)

Nimm bitte das Lame-Plug In oder das: http://www.sbooth.org/Max/

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten