Einfache Projektverwaltung mit iCal ?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich organisiere meinen Office-Tag über iCal, d.h. ich trage Termine und vordefinierte Aufgaben in den Kalender ein. Die Aufgabenliste ist ja ganz nett, aber was mach ich mit Aufgaben, die mehrere Teilaufgaben haben - quasi Projekte.

Ich suche eine Möglichkeit für z.B. eine Aufgabe die heisst "Präsentation für die CeBIT erstellen" dann in Unteraufgaben zerfällt:

1) neues Layout entwerfen
2) neue Produkte entwerfen
3) Produkte ausformulieren
4) Inhalte in der Präsi zusammentragen

Diese sind die eigentlichen Aufgaben und z.B. als Zeiteinheiten in den Kalender einzutragen.

Geht das mit iCal irgendwie, so dass die 4 Aufgaben zum Projekt gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Du könntest einen separaten kalender für das Projekt erstellen. alle 'termine' dazu sind dann farblich zueinander passend und werden vom rest abgehoben.
 
Dank Dir! Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe allerdings sehr viele solcher Projekte, so dass das dann unübersichtlich/untauglich wird.

Gibts vielleicht Plugins o.ä. für iCal für Projekte? Es reicht hier ja auch etwas ganz einfaches. Im Grunde soll eine Aufgabe Unteraufgaben bekommen können.

Oder kann mir sonst jemand ein anderes OS-X Programm dafür empfehlen, vll. eins das mit iCal kommuniziert?
 
Zurück
Oben Unten