einfache office-lösung: mac oder pc?

parka

parka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
mal ganz ehrlich:

serienbriefe
inventurlisten
bischen buchhaltung


2 rechner, ein laserprinter, internet

-----------------------------------------------

2 pcs mit office

oder

2 ?macs mit ???
 
Was glaubst Du, welche Antwort Du in einem Mac-Forum bekommst??

:p
 
:D

ich hoffe auf eine ehrliche.
und vielleicht auf einen tipp für eine echte alternative
zum msoffice.

openoffice ist sehr gut, allerdings nur auf dem pc. :eek:
 
...ist das nicht schlichtweg eine Kostenfrage? 2 Windosen mit registrierten Office-Pakten dürfte ja wohl entschieden günstiger sein... als... mmh..

...ich würde zwei iMacs da hinstellen (oder auch EMacs) und ThinkFree Office. Fertig. Und wenn es gebraucht sein darf - auch zwei alte iMacs Snow oder so...
 
Ich habe gestern einmal mehr die Erfahrung gemacht, dass es eben keine wirkliche Alternative zu MSOffice gibt, die alle Funktionen, die ich brauche, wirklich unterstützt. Auf dem Mac jedenfalls nicht. Wie parka gesagt hat, ist OpenOffice auf PC wirklich toll. Ich arbeite auf meinem Mac mit MSOffice und kann mich wirklich nicht beklagen. Meine Standartantwort auf diese Frage ist immer wieder:

Von allen schlechten Lösungen ist MS die beste.

Gruss Gustav
 
sicher ist das eine kostenfrage.
ich müsste also eine wirklich auf dem selben niveau funktionierende lösung anbieten, um die mehrkosten
zu begründen.

hat irgendjemand erfahrungen mit thinkfree office?
 
Ja, ich. Es ist günstig, es ist voll MS-Office kompatibel - und es ist nicht von MS. Und deshalb auf meinem Rechner. Manchmal macht das Write-Modul Zicken - seit ich 10.3.2 habe. Aber: es kostet 1/10 eines monströsen Gates-Produktes - und da nehme ich in Kauf, dass es manchmal auch Zicken macht. Aber das kennen MS-Office-User ja wohl auch zur Genüge...

http://www.thinkfree.com
 
ok.vielen dank.
werde mich mal mit dem thinkfree office auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben Unten