Einfache Lösung für Rechnungsstellung, euroinvoicer.com: Erfahrungen?

François-Marc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
...hallo,
kennt denn jemanden diesen Dienst?
http://www.euroinvoicer.com
Gerade funktionniert es ausgerechnet nicht :( aber vielleicht gibt es jemanden hier, wer das schon mal (regelmässig) nutzt, oder gar die kostenpflichtige Variante gebucht hat? (19,90€/ Jahr).
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re:

Naja ich halte nicht viel davon.Zumal das eine ganz einfache DB ist.Kauf dir lieber eine Buchhaltungssoftware ist auch nicht viel teuerer und sicherer ich würde meine Kundendaten nicht an den Dienst übermitteln zumal du nicht weist was er mit den Daten macht.Es gibt im Buchhaltungsbereich auch freie Software bzw. Shareware aber auch günstige Rechnungssoftware die nur den Rechnungsdruck über nimmt oder du nimmst Iworks oder Apple Works oder Openoffice es gibt tausende Möglichkeiten.
 
Olrik schrieb:
Naja ich halte nicht viel davon.Zumal das eine ganz einfache DB ist.
0k. Inwiefern wäre es aber ein Nachteil?
Gerade weil es so einfach ist, tendiere ich dazu, diese Sache interessant zu finden.

Olrik schrieb:
Kauf dir lieber eine Buchhaltungssoftware ist auch nicht viel teuerer und sicherer ich würde meine Kundendaten nicht an den Dienst übermitteln zumal du nicht weist was er mit den Daten macht.
Das günstigste was ich gefunden hatte, DW Shop, ist definitiv klasse.
Für meine Vorstellung jedoch viel zu kompliziert: ich möchte bloß ein paar Zahlen eingeben, und die Rechnung ausgedruckt sehen. Hinzu kommt, daß diese Software nicht so ausgelegt ist, daß eine einfache (wirtschaftliche) Mehrsprachen-Option bei der Rechnungs-Ausgabe einfach möglich wäre.
iBiz geht zwar in diese Richtung, doch die Lokalisierung ist nicht gerade gut, und ich müsste mir vorerst eh selbst eine Vorlage für jede gewünschte Zielsprache herstellen.
Bei euroinvoicer.com hingegen ist das kein Thema, die Felder können zudem über Safari "auto fill" bzw. ev. iSnip gefüllt werden: soweit würde ich mir also keine große Gefahr aussetzen, nicht?.
Und derzeit habe ich einfach nichts günstigeres gefunden - 0€ da ich einfach gar keine Anpassung brauche.
Lokal wäre mir die Sache ja auf jeden Fall viel lieber, aber soweit habe ich absolut nichts gefunden... (Foren, Macupdate, Versiontracker & Co.)

Olrik schrieb:
Es gibt im Buchhaltungsbereich auch freie Software bzw. Shareware aber auch günstige Rechnungssoftware die nur den Rechnungsdruck über nimmt oder du nimmst Iworks oder Apple Works oder Openoffice es gibt tausende Möglichkeiten.
Hast Du denn Beispiele?? Das würde mich brennend interessieren!
Im Prinzip suche ich nur eine Lösung für den Rechnungsdruck. Ob die Ausgabe im französischen, englischen oder deutschen erfolgen soll, so möchte ich höchstens meine Zahlen eingeben und dann wie gewünscht drucken :p Und soweit habe ich die von Dir beschriebene "tausende Möglichkeiten" bei weitem nicht gesehen.
AppleWorks oder OpenOffice sind sicherlich interessant, sowie M$ Excel leztendlich, aber ohne vernünftige Schablonen einfach nutzlos - jedenfalls habe ich keine (gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten