Einfache Lösung für DV zu MPEG?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von jkdus, 11.10.2005.

  1. jkdus

    jkdus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo!
    Ich suche eine einfache Lösung um Video Dateien im DV Format in das MPEG2 Format zu konvertieren.

    Hintergrund: Ich habe einige Aufnahmen von einem Formac Studio tvr im DV Format (sehr grosse Dateien) die ich lieber Platz sparend im MPEG2 Format speichern möchte um später eventuell mit Toast zu brennen.

    Ich will nur die Dateien konvertieren, kein DVD Menu, keine DVD Brennen und auch sonst nix.
    Am besten mit kleiner Anleitung…

    Wenn diese Frage schon mal gestellt / beantwortet wurde, sorry…hab ich nicht gefunden.
    Danke!
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    ffmpegX kann das.
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    findest Du übriegens hier :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen