Einfache HP einfach gemacht?

Diskutiere mit über: Einfache HP einfach gemacht? im Web Page Design Forum

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    ich hab mir über apple personal websharing ne kleine hp online gestellt die ich mit apple works 6 gemacht hab, nur 8 sätze und ein bild, sehr öde, aber halt erste versuche.......kann ich mit apple works da irgendwie unkompliziert verknüpfungen erstellen oder sollte ich ein anderes programm benutzen? bitte empfehlt mir nich sowas wie photoshop für leute die nur paint bräuchten, also schon was einfaches, ich will nur bilder, text, und das wars auch schon, works kann keine links machen und ich kann den text zwar farbig machen aber die blattfarbe an sich kann man nciht ändern oder ich habs noc nicht gefunden weiss einer wie das geht ?
     
  2. chechel

    chechel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2003
    page spinner

    hallo, :D

    ich benutze pagespinner v. 4.1.1 osx ich glaube das gibt es hir:

    defekter Link entfernt

    is shareware...

    hoffe konnte helfen, wenn nicht dennoch alles gute...!

    chechel ;)
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    oder kauf dir das neue macup (11/03) da gibs freeway express gratis
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    is freeway express viel besser weil die mac zeitschriften kosten ja gut geld ...kjönnt ihr mal screenshots vom GUI posten ?
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    argh das ist ja total grauslich pagespinner ist wohl gut für jemand der ahnung hat aber ich kann ja nichtmal html text programmieren.....

    also ....ich dachte in einer zeit wo es dinge wie panther gibt gibt es auch ein HP programm wo man einfach per drag-and-drop ne seite erstellt in dem man bilder un text einfügt, save klickt, fertig...sowas musses doch geben !!!

    oder geht das mit Pagespinner und ich raff was nicht ? bis jetzt hab ich nur ein bild und ne emailadresse einfügen können weils dafür simple buttons gibt aber z.b. die position des bildes und des links kann ich ohne kenntnisse ja garnicht verändern.....
     
  6. schweikert

    schweikert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2003
    hallo

    bei freeway express bist du von html "befreit". über das ergebnis des generators kann man sich streiten. aber man kann halt nicht in beide richtungen (sauberer code und programmierfreie oberfläche) optimieren.

    ein schönes, einfaches werkzeug welches von programmierarbeit befreit.

    wenn die zeitschriftenversion auch das demo sein sollte, ich habe noch eine light version für classic und os x im schrank stehen (habe mir die prof. gekauft). über den preis werden wir und ggf. einig.

    mfg

    udo
     
  7. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    kleiner tipp: Lern HTML ;)

    ich weiss, das ist jetzt böse und einige Macianer werden mich für die Aussage wahrscheinlich köpfen, aber WYSIWYG-Programme liefern meist sehr fragwürdigen Code.. Und ausserdem is HTML so was von einfach, mit nem gscheiden Editor mit Syntax-Highlighting, Codeergänzung und Assistenten (z.b. für Tabellen), beinahe wie n Brief schreiben..

    Aber braucht natürlich ein wenig wissen! Das hat man sich aber sehr schnell angeeignet. Surf-Tipp:

    http://selfhtml.teamone.de
     
  8. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    also mit der freewaydemo komm ich superklar, bis jetzt zwar nur text bilder und ein einfarbiger hintergrund aber der rest scheint auch nicht unmachbar zu sein....der witz daran is freeway speichert in einem programmeigenen format und NICHt in html das heisst ich kann die seite garnicht online stellen .... is das ein witz ? weder unter speichern noch unter exportieren gibt es html als format...is das absicht bei der demo damit mans nicht online stellen kann oder raff ich da was nicht ?
     
  9. schweikert

    schweikert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Hallo

    probiers mal mit Menü (File) Auswahl (Upload) oder auch Menü (File) Auswahl (Publish). Die Hilfe gibt unter diesen Punkten auch einiges her.

    MfG
     
  10. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    so´n schmarn!

    vielleicht hilft´s: ich hab meine mitm composer von mozilla gemacht. da hat man so viele möglichkeiten, die ich aus doofheit gaar nicht nutzen kann,
    gut man siehts auch, aber ich wußte neulich noch nichmal , wo der startbutton ist.

    viel glück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfache einfach gemacht Forum Datum
Einfache Webseite zu Joomla-Webseite migrieren Web Page Design 11.05.2010
einfaches CMS für "einfache" Seite gesucht Web Page Design 13.03.2010
Einfache Textformatierung mit CSS? Web Page Design 30.10.2007
schöne, einfache Groupware gesucht Web Page Design 30.04.2007
Bilder austauschen - suche einfache Fireworks-Funktion Web Page Design 25.04.2003

Diese Seite empfehlen