Einfache Grafikprogramme - Vergleich

Multrus

Multrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von einfachen Grafikprogrammen zu vernünftigen Preisen, z.B. Eazydraw, Lineform, Intaglio, Vektordesigner, DrawIt und ganz neu Artboard.

Für den nichtprofessionellen Gebrauch dürften diese Programme doch ausreichen.

Leider kann ich nirgends einen Vergleich und eine Bewertung der Programme finden. Selbst wenn man die Demoprogramme hat - von Artboard im MacStore gibt es nicht einmal eine Demoversion - ist es doch sehr schwierig, die Stärken und Schwächen der jeweiligen Programme zu erkennen!

Wer hat Erfahrungen mit diesen Programmen oder kann Hinweise dazu geben???

PS: Ich benutze Omnigraffle Pro recht häufig und finde das Programm hervorragend - allerdings ist es für mich recht schwierig, weitere Vorlagen von Formen bzw. vielfältigere Formen (Schablonen) zu erstellen.

Vielen Dank im Voraus!:confused:
 
War da nicht kürzlich etwas in einer der Compizeitschriften etwas? MacUp, MacWelt oder c't?
 
Von Artbard gibt es eine Demo, wie im übrigen von den meisten Apps im Macappstore.
Einfach mal auf die Webseite des Anbieters gehen.
Aber nicht vergessen zu deinstallieren, damit das Installeren der Vollversion klappt.

Ach ja, nach dem Test von Artboard habe ich es gekauft. Ich bin zwar nicht der grosse Designer, aber gerade deshalb, das Programm ist einfach zu bedienen, das begreife sogar ich.

Bilder per Copy & Paste nach Office 2011 geht ohne Probleme.

Nur ein Wermutstroffen für manche, das ganze gibt es nur in Englisch.
 
Zurück
Oben Unten