Einfache Frage -> iPhoto

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich arbeite gerade daran, meine Fotobibliothek in iPhoto zu verschönern und zu sortieren. Dabei habe ich mich eben gefragt: Wenn ich in iPhoto ein Foto bearbeite, speichert er das Foto dann unter dem alten Namen, bleibt also alles so, oder erstellt iPhoto eine neue, überarbeitete Datei? Denn das wäre ja schon überflüssig, die Originale zu behalten....
 
die originale sind immer noch vorhanden - du findest einen Menupunkt "zurück zum Original"
 
simusch schrieb:
die originale sind immer noch vorhanden - du findest einen Menupunkt "zurück zum Original"

Nur wie kann ich die Originale alle auf einmal löschen? Denn einzeln wäre das doch sehr umständlich....oder kann man nicht irgendwo einstellen, dass iPhoto die überarbeiteten Fotos NICHT als Kopie speichern soll?
 
hätte ich noch nie gesehen...

und ich bin froh, dass die originale noch vorhanden sind... ich tue gerne kurz mal ein foto zurechtschneiden um es aus iPhoto rauszuziehen, danach kann ich zurück zum Original und gut ist.
 
simusch schrieb:
hätte ich noch nie gesehen...

und ich bin froh, dass die originale noch vorhanden sind... ich tue gerne kurz mal ein foto zurechtschneiden um es aus iPhoto rauszuziehen, danach kann ich zurück zum Original und gut ist.

Aber ich benutze die Funktion ja zum Verbessern meiner Fotos! Ich mache sie ja erst iPhoto-reif! Und da finde ich, sollte man schon auf recht einfache Weise die Originale löschen können...
 
Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Automator zu sagen: In diesem Ordner löschst du alle "Original"-Ordner aus den Unterordnern.
Denn das wäre ja auch noch okay....also dass ich die iPhoto Library habe, aber er mir automatisch aus jedem Ordner "Original" löscht...denn das ist ja ein Extra-Ordner!
 
iphoto diet ist dein freund:
 
Zurück
Oben Unten