Einfache Frage -> iPhoto

Diskutiere mit über: Einfache Frage -> iPhoto im Mac OS X Apps Forum

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Hey,

    ich arbeite gerade daran, meine Fotobibliothek in iPhoto zu verschönern und zu sortieren. Dabei habe ich mich eben gefragt: Wenn ich in iPhoto ein Foto bearbeite, speichert er das Foto dann unter dem alten Namen, bleibt also alles so, oder erstellt iPhoto eine neue, überarbeitete Datei? Denn das wäre ja schon überflüssig, die Originale zu behalten....
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    die originale sind immer noch vorhanden - du findest einen Menupunkt "zurück zum Original"
     
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Nur wie kann ich die Originale alle auf einmal löschen? Denn einzeln wäre das doch sehr umständlich....oder kann man nicht irgendwo einstellen, dass iPhoto die überarbeiteten Fotos NICHT als Kopie speichern soll?
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    hätte ich noch nie gesehen...

    und ich bin froh, dass die originale noch vorhanden sind... ich tue gerne kurz mal ein foto zurechtschneiden um es aus iPhoto rauszuziehen, danach kann ich zurück zum Original und gut ist.
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Aber ich benutze die Funktion ja zum Verbessern meiner Fotos! Ich mache sie ja erst iPhoto-reif! Und da finde ich, sollte man schon auf recht einfache Weise die Originale löschen können...
     
  6. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Automator zu sagen: In diesem Ordner löschst du alle "Original"-Ordner aus den Unterordnern.
    Denn das wäre ja auch noch okay....also dass ich die iPhoto Library habe, aber er mir automatisch aus jedem Ordner "Original" löscht...denn das ist ja ein Extra-Ordner!
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    iphoto diet ist dein freund:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfache Frage iPhoto Forum Datum
Suche ganz einfache App um Filme vom Nas zu streamen Mac OS X Apps 25.11.2015
Suche einfache Scanner-App Mac OS X Apps 08.05.2015
(s) iWeb - Theme: einfache Infoseite zu einer "App" Mac OS X Apps 12.07.2011
Mail: Probleme mit SMTP-Server (Exim), vielleicht einfache Lösung Mac OS X Apps 09.10.2005
Einfache Bildbearbeitung mit iPhoto, ähnlich wie Paint? Mac OS X Apps 09.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche