Einfache Frage: Geburtstage in Sperrbildschirm anzeigen?

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hi,

Habe eine simple Frage: Ich bekomme die Geburtstage aus ical in der Mitteilungzentrale angezeigt, aber nicht im Sperrbildschirm. Habe jetzt schon mehrmals, die für mich etwas kryptischen Einstellungen verändert, aber es tut sich nichts. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte (bitte lieber überdeutlich), danke!

gruß

oe
 
Hallo,
.. 2 Möglichkeiten, wenn du im Kalender ein Ereignis erstellst als Geburtstag und in den Einstellungen Mitteilungszentrale auch "im Sperrbildschirm" aktivierst, dann ertönt ein Signal inklusive Anzeige im Sperrbildschirm..
.. wenn du aber den Geburtstag in den Kontakten hinzufügst, dann wird er auch im Kalender angezeigt (Geburtstags Kalender muss aktiviert sein) dabei wird dir auch das Alter angezeigt, aber nur in der Mitteilungszentrale und nicht im Sperrbildschirm..
Gruß
 
Hallo,
.. 2 Möglichkeiten, wenn du im Kalender ein Ereignis erstellst als Geburtstag und in den Einstellungen Mitteilungszentrale auch "im Sperrbildschirm" aktivierst, dann ertönt ein Signal inklusive Anzeige im Sperrbildschirm..
.. wenn du aber den Geburtstag in den Kontakten hinzufügst, dann wird er auch im Kalender angezeigt (Geburtstags Kalender muss aktiviert sein) dabei wird dir auch das Alter angezeigt, aber nur in der Mitteilungszentrale und nicht im Sperrbildschirm..
Gruß

Danke für die Antwort schonmal, unter Einstellungen/Mitteilungen/Kalender (Anzeigen) ist 'im Sperrbildschirm' angewählt. Sehe aber den Geburtstag, den ich sehe, wenn ich von oben nach unten wische (Mitteilungszentrale?) trotzdem nicht im Sperrbildschirm..?
 
.. also so schaut`s bei mir aus, ein "Ganztägiges" Ereignis (als Geburtstag) im Kalender erstellt, Einstellungen siehe Foto:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.150
genauso sieht es bei mir auch aus (außer dem Ton, den habe ich ausgestellt), aber im Sperrbildschirm ist nichts zu sehen :-(
 
Hallo,
.. 2 Möglichkeiten, wenn du im Kalender ein Ereignis erstellst als Geburtstag und in den Einstellungen Mitteilungszentrale auch "im Sperrbildschirm" aktivierst, dann ertönt ein Signal inklusive Anzeige im Sperrbildschirm..
.. wenn du aber den Geburtstag in den Kontakten hinzufügst, dann wird er auch im Kalender angezeigt (Geburtstags Kalender muss aktiviert sein) dabei wird dir auch das Alter angezeigt, aber nur in der Mitteilungszentrale und nicht im Sperrbildschirm..
Gruß

Ich muß dann jedes Jahr aufs Neue die Geburtstage als 'Ereignisse' in ical eintragen, damit sie im Sperrbildschirm angezeigt werden??
Im iPad werden sie ja im Sperrbildschirm angezeigt..??
 
Ich habe mir auch einen eigenen Geburtstagskalender gebastelt. Mit sich Jährlich wiederholenden Terminen.

Insbesondere interessant, da Meine Frau und ich den Kalender gemeinsam nutzen und ich z.b. ihre Arbeitskollegen zwar kenne, aber auch nicht im Adressbuch haben muss.
 
Ich muß dann jedes Jahr aufs Neue die Geburtstage als 'Ereignisse' in ical eintragen, damit sie im Sperrbildschirm angezeigt werden??
Im iPad werden sie ja im Sperrbildschirm angezeigt..??
.. warum solltest das machen, so wie auf den Fotos wird jedes Jahr am Ereignistag um 9 Uhr dieses Ereignis angezeigt, Beginn/Ende bezieht sich auf den Tag 00.00-24:00..
.. erstell mal so ein Ereignis für morgen, Erinnerung am Ereignistag, wenn am iPhone morgen im Sperrbildschirm dann nichts angezeigt wird u. die Einstellungen, stimmen, hat das iPhone alleine ein Problem, eventuell zurücksetzen u. wiederherstellen aus Backup..
.. synchronisierst du mit iCloud?

Edit: Bilder sind vertauscht!
 

Anhänge

  • Kalender 01.jpg
    Kalender 01.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 460
  • Kalender 02.jpg
    Kalender 02.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 461
Habe jetzt mal ein Ereignis für morgen erstellt. Aber mein eigentliches Problem ist ja, daß die in 'Kontakte' eingetragenen Geburtstage, die auf meinem ipad auf dem Sperrbildschirm erscheinen, dies im ipad nicht tun..? Das linke Bild (die untere Hälfte?) sieht bei mir übrigends anders aus, das rechte (obere) ist identisch..
 
.. die Antwort habe ich dir ganz oben schon gegeben, auch bei meinem iPhone 4s mit iOS 7.0.4, erscheinen die in den Kontakten erstellten Geburtstage nicht nicht im Sperrbildschierm, sondern nur in der Mitteilungsanzeige, ob sie am iPad erscheinen weiss ich nicht!

.. ich habe auch im unteren Bereich der Einstellung Änderungen vorgenommen..
 
.. die Antwort habe ich dir ganz oben schon gegeben, auch bei meinem iPhone 4s mit iOS 7.0.4, erscheinen die in den Kontakten erstellten Geburtstage nicht nicht im Sperrbildschierm, sondern nur in der Mitteilungsanzeige, ob sie am iPad erscheinen weiss ich nicht!

.. ich habe auch im unteren Bereich der Einstellung Änderungen vorgenommen..

ok, danke, d.h. wenn ich möchte, daß die Geburtstage im Sperrbildschirm erscheinen, muß ich einen neuen Kalender in ical anlegen und die Ereignisse jeweils als 'jährlich' einstellen, richtig?
Seltsam finde ich es schon, daß die Geburtstage nicht im Sperrbildschirm vom iPhone erscheinen..Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.
 
Das ist ein Workaround, der zumindest funktioniert.

Mag sein, dass es sein Bug ist.
 
Seltsam finde ich es schon, daß die Geburtstage nicht im Sperrbildschirm vom iPhone erscheinen..Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was Du eigentlich meinst. Im Sperrschirm erscheinen doch grundsätzlich nur Erinnerungen (Push-Nachrichten). Termine - egal welche - ohne Erinnerung erscheinen auch beim iPad nicht bzw. nur da, wo sie es sollen, nämlich in der Mitteilungszentrale. Das ist doch gerade der Clou der Mitteilungszentrale in iOS 7, dass man die nun auch beim gesperrten Gerät einfach aufrufen kann, um die Termine für den heutigen Tag zu sehen (inkl. Geburtstagen).

Jedenfalls ist heute ein Geburtstag von einem meiner Kontakte, ich habe hier vor mir ein iPad Air und ein iPhone 5 liegen und bei beiden Geräten wird der Geburtstag nur in der Mitteilungszentrale angezeigt. Wenn ich eine Erinnerung dafür einstellen würde, gäbe es natürlich auch eine Push-Nachricht im Sperrbildschirm.
 
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was Du eigentlich meinst. Im Sperrschirm erscheinen doch grundsätzlich nur Erinnerungen (Push-Nachrichten). Termine - egal welche - ohne Erinnerung erscheinen auch beim iPad nicht bzw. nur da, wo sie es sollen, nämlich in der Mitteilungszentrale. Das ist doch gerade der Clou der Mitteilungszentrale in iOS 7, dass man die nun auch beim gesperrten Gerät einfach aufrufen kann, um die Termine für den heutigen Tag zu sehen (inkl. Geburtstagen).

Jedenfalls ist heute ein Geburtstag von einem meiner Kontakte, ich habe hier vor mir ein iPad Air und ein iPhone 5 liegen und bei beiden Geräten wird der Geburtstag nur in der Mitteilungszentrale angezeigt. Wenn ich eine Erinnerung dafür einstellen würde, gäbe es natürlich auch eine Push-Nachricht im Sperrbildschirm.

Genau, ich habe in Einstellungen/Mitteilungen unter 'Anzeigen' Kalender und bei diesem 'Im Sperrbildschirm' eingeschaltet. Trotzdem wird im Sperrbildschirm kein Geburtstag angezeigt.
Beim iPhone. Beim iPad eben schon. Und genau das wird ja weiter oben in diesem Thread von anderen bestätigt. Wenn es bei dir funktioniert, dann ist das seltsam..?
 
Zurück
Oben Unten