Einfache Formen einfügen – Adobe Premiere Elements 14

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Moin Community,

ich habe diese Frage auch schon bei Adobe auf den Hilfeseiten eingestellt, aber hier gehts ja immer schneller… ;)

Ich möchte mit obigem Programm in mein Video ganz einfache Formen wie Kreise oder Rahmen in mein Schulungsvideo einbauen, um bestimmte Dinge zu highlighten, ähnlich wie man das in einem Vortrag mit dem Laserpointer tun würde oder wie man das auch aus Video-Software-Tutorials kennt. Ich brauche also semitransparente Kreise oder auch mal einen Rahmen, um den Blick auf bestimmte Zahlen/Infos zu lenken.

Ich habe bei Adobe sogar eine Seite gefunden, wo genau das gezeigt wird, was ich brauche.
Aber ich bin irgendwie zu dämlich, es bei mir umzusetzen und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass so eine doch recht simple Sache nicht möglich sein soll…

Jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus.

Marinero

PS: sehe gerade, der Link, den ich schickte, bezog sich auf Titel. DAS suche ich nicht. Es müssen eigenständige Formen / Grafiken sein. Am liebsten erstellt direkt in PE. Oder geht es nur über den Umweg Photoshop und dann mit Alphakanal abspeichern und importieren? :confused:
 
Zurück
Oben Unten