Einfache DJ-Software mit iTunes Anbindung

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein einfaches Programm zum "mischen" bei einer Party - es würde schon reichen, wenn man den nächsten Track über Kopfhörer vorhören könnte und dann rüberfaden.

Welche Software eignet sich dazu und gibt es eine mit iTunes Anbindung?

Was brauche ich hardwaremäßig, schließlich hat mein PB nur einen Ausgang. :confused:

Gruß und Danke
 
Hi,

check mal das hier:
Suche allerdings auch noch eine Software mit der man
ganz ohne Hardware a la Sony Acid Mixtapes erstellen kann.
Vielleicht habt Ihr Tipps!?!?!?!
 
der TRAKTOR DJ Player sieht nicht schlecht aus - wie arbeitet er denn mit iTunes zusammen?
 
such mal hier im forum nach dj1800
 
j-man schrieb:
der TRAKTOR DJ Player sieht nicht schlecht aus - wie arbeitet er denn mit iTunes zusammen?

Ich habe nur nen DL für Windows gefunden.

Baytex Party (zwar nicht kostenlos) geht für nen Laien doch recht übersichtlich.
 
ok das mixxx! sieht ja ganz passabel aus.

Wie kann ich denn dann auf einem Kopfhörer vorhören, bevor ich den nächsten Track anspiele?
 
muss passende soundkarte haben, mit mehr kanälen!
 
DrDJ Free über versiontracker suchen...schau es dir einfach mal an :).
 
grooveboxxer schrieb:
muss passende soundkarte haben, mit mehr kanälen!

mangels entgegenstehender Hinweise wird mein PB darüber nicht verfügen, oder etwa doch?
 
billigste lösung: iMic

oder halt mono.
 
Ja, du wirst an einer externen Lösung, wo du zusätzliche Ausgänge hast, nicht herumkommen, wenn du ordentlich auflegen willst (dazu gehört imho auch, dass du vorhören kannst). Das Traktor DJ Studio ist hier sowieso die derzeit beste Lösung von "Spezialfällen" wie Ableton Live, die zur Musikproduktion und -liveperformance gleichermaßen gedacht sind. Hol dir auf jeden Fall Version 3.0, auch wenn 250,- Euro nicht gerade wenig sind...

ciao,
Stefan
 
Ich hatte es so und mit Mischpult gemacht

fotos
 
marco schaut cool aus :cool:

Aber so eine große Lösung brauche ich garnicht, da wäre mir ein Digitalausgang für ein 5.1 Signal noch wichtiger...
 
Zurück
Oben Unten