einfache animation in blender

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten morgen,

wir müssen auf der fh eine software vorstellen - der zeitrahmen ist sehr begrenzt, darum möchen wir eine einfache kleine animation zeigen, ich dachte da an einen sich drehenden würfel oder eine kugel. da ich noch nicht ganz so fit in blender (bzw generell in 3d software) bin meine frage: wie aufwendig ist sowas? und hat irgendwer zufällig eine link o.ä. zu einem tutorial wie man so eine kugel/würfel animiert? spezifisch wärs mir sehr recht sonst muss ich halt ein anderes zu rate ziehen! ;)

danke euch!
 
ich habe mit blender seit langem nichts zu tun, aber vielleicht versuche
ich habe die suche auf 'rotating cube' gesetzt...
rob
 
danke dir - der link direkt geht zwar nicht - aber werd mich dort mal umschauen!
 
mcnewbie schrieb:
danke dir - der link direkt geht zwar nicht - aber werd mich dort mal umschauen!
uhm :rolleyes: ... musst wahrscheinlich eine eigene postdata-session starten.
finde übrigens das forum sehr gut, weil voll auf blender bezogen. zwar blicke ich nicht sehr durch, seitdem sie nicht mehr elysiun.com heissen, aber alles ist eine gewöhnungssache.
rob
 
Hallo. ICh habe mit Photoshop ein Logo erstellt und jetzt möchte ich das Logo mit Blender Modellieren und Animieren. Wie bearbeite es mit Blender. habe schon in Google alles abgesucht aber nichts gefunden. Jemand eine Ahnung.?
 
Am besten das logo als Illustrator (ai) einlesen.
Für Blender braucht es einen Pfad. Pixel lassen sich aber auch als Hintergrundgrafik anzeigen und "nachbauen" Photoshop-dateien kann man nicht anzeigen aber die üblichen: jpg, gif, tga
noch Fragen? Ich bin schon wach.....
 
Zurück
Oben Unten