einfache animation in blender

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von mcnewbie, 17.04.2006.

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    schönen guten morgen,

    wir müssen auf der fh eine software vorstellen - der zeitrahmen ist sehr begrenzt, darum möchen wir eine einfache kleine animation zeigen, ich dachte da an einen sich drehenden würfel oder eine kugel. da ich noch nicht ganz so fit in blender (bzw generell in 3d software) bin meine frage: wie aufwendig ist sowas? und hat irgendwer zufällig eine link o.ä. zu einem tutorial wie man so eine kugel/würfel animiert? spezifisch wärs mir sehr recht sonst muss ich halt ein anderes zu rate ziehen! ;)

    danke euch!
     
  2. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    ich habe mit blender seit langem nichts zu tun, aber vielleicht versuche
    ich habe die suche auf 'rotating cube' gesetzt...
    rob
     
  3. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    danke dir - der link direkt geht zwar nicht - aber werd mich dort mal umschauen!
     
  4. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    uhm :rolleyes: ... musst wahrscheinlich eine eigene postdata-session starten.
    finde übrigens das forum sehr gut, weil voll auf blender bezogen. zwar blicke ich nicht sehr durch, seitdem sie nicht mehr elysiun.com heissen, aber alles ist eine gewöhnungssache.
    rob
     
  5. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Hallo. ICh habe mit Photoshop ein Logo erstellt und jetzt möchte ich das Logo mit Blender Modellieren und Animieren. Wie bearbeite es mit Blender. habe schon in Google alles abgesucht aber nichts gefunden. Jemand eine Ahnung.?
     
  6. phönö

    phönö unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Am besten das logo als Illustrator (ai) einlesen.
    Für Blender braucht es einen Pfad. Pixel lassen sich aber auch als Hintergrundgrafik anzeigen und "nachbauen" Photoshop-dateien kann man nicht anzeigen aber die üblichen: jpg, gif, tga
    noch Fragen? Ich bin schon wach.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einfache animation blender
  1. erikvomland
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.916
    ProUser
    17.07.2015
  2. enno1234
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.052
    enno1234
    31.12.2012
  3. eightballeight
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    11.149
    Markus87
    18.01.2012
  4. luig
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.809
    ProUser
    06.09.2009
  5. BendAR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    583
    fknapp
    31.03.2005