Einfache aber unergründliche Fragen

Ennsi

Ennsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Vieloleicht kann mir mal jemand so kleine Tipps dazu geben...

1.) Gibts auf der Powerbook_Tastatur keine Entfern-Taste. Gibt es eine Tastenkombination, die die gleiche Wirkung hat?

2.) Wenn ich in ein mail ein Bild einfügen möchte und ich auf die Büroklammer tippe, ins Verzeichnis Bilder gehe, sehe ich keine Vorschau vom Bild. Kann ich das ändern?

3.) Wer von Euch kennt Line-in-Micros? Normale Mikrofone haben ja zuwenig Pegel oder was auch immer, um im Line-in anschluss zu funktionieren.

4.) Kann ich im Finder Dateien auch anders löschen oder muss ich sie immer in den Mistkübel runterziehen.

5.) Was kann ich sonst noch an Tipps gebaruchen? Welche Tipps hast du für verwindoofte, kürzlich geswitchte?
 
hi Ennsi

zu 1 entfernen = <- (2 Taste von oben rechts)
 
tach frischgeswitchter,

1.) fn+backspace
3.) das powerbook hat doch nen gutes eingebautes mic?
4.) apfel+backspace
5.) liebe dein powerbook wie beim ersten aufklappen ;-)

mfg
vuuduu

schon seit 11/03 glücklich
 
Original geschrieben von Ennsi
Vieloleicht kann mir mal jemand so kleine Tipps dazu geben...

1.) Gibts auf der Powerbook_Tastatur keine Entfern-Taste. Gibt es eine Tastenkombination, die die gleiche Wirkung hat?

Die hellgraue Taste (ibook jedenfalls) unten links und Backspace drücken.
2.) Wenn ich in ein mail ein Bild einfügen möchte und ich auf die Büroklammer tippe, ins Verzeichnis Bilder gehe, sehe ich keine Vorschau vom Bild. Kann ich das ändern?
hab ich auch noch nciht wirklich rausgefunden. entweder die Finderansicht mit den großen Symbolen wählen, oder einfach im Finder selbst die Anlagen aufs Mail-Icon ziehen, Neues Mail Fenster geht auf mit den Anlagen drin. Find ich viel einfacher. Think Different :D

4.) Kann ich im Finder Dateien auch anders löschen oder muss ich sie immer in den Mistkübel runterziehen.
rechtsklick -> in papierkorb legen

5.) Was kann ich sonst noch an Tipps gebaruchen? Welche Tipps hast du für verwindoofte, kürzlich geswitchte?
Für mich waren damals die neuen Tastenkombinationen wichtig, also wo [, ], ], }, \, {, etc sind :)
http://www.tiptom.ch/tips/mac_tasten.html
 
zu 3) Du brauchst einen Mikrofonvorverstärker oder das
imic oder du nimmst ein usb-headset
 
Original geschrieben von Ennsi

2.) Wenn ich in ein mail ein Bild einfügen möchte und ich auf die Büroklammer tippe, ins Verzeichnis Bilder gehe, sehe ich keine Vorschau vom Bild. Kann ich das ändern?

Woah eh. Das brauchst du nicht mehr. Du bist jetzt frei. Ja! FREI!. ;)

Mache einfach iPhoto auf, wähle ein Bild und ziehe es auf die E-Mail. Wenn du iPhoto nicht benutzt, dann wähle die Datei im Finder und ziehe sie in die E-Mail.
 
ach ja.. eine Frage habe ich noch vergessen... wie stehts denn mit mehrfach-Markierungen... wenn ich mehrere Dateien auf einmal markerein möchte, die nicht unmittelbar im Finder nebeneinander stehen... geht das?
 
Original geschrieben von Ennsi
ach ja.. eine Frage habe ich noch vergessen... wie stehts denn mit mehrfach-Markierungen... wenn ich mehrere Dateien auf einmal markerein möchte, die nicht unmittelbar im Finder nebeneinander stehen... geht das?

Halte doch mal die Apfel-Taste beim klicken gedrückt. ;)

Wie wäre es wenn du auch mal ein bisschen ausprobierst, bevor du fragst? *gg*
 
Original geschrieben von -Nuke-
Halte doch mal die Apfel-Taste beim klicken gedrückt. ;)

Wie wäre es wenn du auch mal ein bisschen ausprobierst, bevor du fragst? *gg*

... wenn du wüsstest, wie viel Maustasten-klick und gleichzeitig Tasten-Druck-Kombinationen ich ausprobiert habe...!! *g*
 
Hier passt meine Lieblings-Switcher-Link-Empfehlung wieder gut hin:
 
Zurück
Oben Unten