Einfach unlösbar: Online-Fotoalbum mit mehreren Nutzern

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

Es ist zum verrückt werden! Ich möchte mit einer Gruppe Menschen (14 Damen/Herren) Fotos austauschen und diese für alle sichtbar (wenn's geht nicht öffentlich) in einem Album speichern. Dropbox, iCloud und die Google-Cloud beispielsweise bieten da ja Möglichkeiten. ABER: Alle setzen sie voraus, dass die anderen ebenfalls einen solchen Account besitzen. Ansonsten können sie sich die Fotos nur anschauen (Lesen), nicht aber eigene Hochladen (schreiben).

Und das macht mich verrückt. Gibt es denn keine Lösung, wo ein zuvor von mir definierter Personenkreis per Browser Fotos bereitstellen kann? Ich kann doch jetzt nicht die gesamte Gruppe zwingen, einen Account bei den oben genannten Diensten zu registrieren.

Hilfe bitte!
 
Zumindest nicht kostenlos... zenfolio.com bietet so etwas an.
 
Normaler Webspace und über ftp hochladen ist keine Option?

ww
 
Microsoft OneDrive kann das.
Link mit Schreibrechten generieren - keine Anmeldung notwendig, Authentifizierung über Link.
 
Wir benutzen dafür in der Familie einen eigenen Webspace mit http://gallery.sf.net - aktuell 25 User und über 200.000 Fotos.
 
Wildwater sprach es schon an- eigener Webspace vorhanden ?
Dann wäre es doch einfach, eine Website mit Galerien z.B. via jalbum erstellt einzurichten, das ganze abzusichern ... Oder gleich zu Gallery und Co greifen...

Edit: Und was ist mit Own Cloud, auch mal probiert ?
 
Zurück
Oben Unten