Einfach so Backcover tauschen am iPhone?

macisti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden...

Ich hab auf Ebay ein iPhone gefunden, ein 3G 16GB in weiß, so wie ich es möchte, gebraucht mit Navi Software drauf. Der Ebayer möchte 420 Euro dafür haben, ist gejailbreakt, hat hinten allerdings sichtbare und doch meiner Meinung nach tiefere Kratzer.

Der schreibt, das derjenige bei Sofortkauf (also 420 Euro) noch zwei Backcover/Schalen dazulegt (weiß und carbon)... Kann man die denn einfach so austauschen? Und wie macht man das? Gibts dazu ne Anleitung im Internet?

Würdet ihr dafür 420 Euro bezahlen?

http://cgi.ebay.at/Iphone-3g-16GB-w...Vertrag_KM?hash=item2a02d1bb43#ht_4675wt_1167

Bitte um hilfe, möchte keinen Fehlkauf machen...
 
Die Programme sind beim ersten Sync mit deinem PC eh weg ;)
420€ is m.M.n. zu teuer
 
Naja hab ihm nen "Preisvorschlag" geschickt, 350 Euro, der wurde abgelehnt, mit diesen tiefen Kratzern find ich 420 Euro auch zu teuer. Noch dazu sind wie du erwähnst dann wohl die Programme weg...

Ich hab ne andere Frage... Wenn ein iPhone die Software 3.1.2 drauf hat, es gejailbreakt bzw. eben freigeschalten ist für alle Netze, ich das iPhone dann allerdings mit meinem iTunes syncronisiere, ist dann nicht der jailbreak auch weg???
 
ich wäre da vorsichtig

Der Ebayer möchte 420 Euro dafür haben, ist gejailbreakt, hat hinten allerdings sichtbare und doch meiner Meinung nach tiefere Kratzer.


Gejailbreakter Ebayer mit tieferen Kratzern. :)))
 
Möchte der Ebayer 420 Euro für gejailbreakt tiefere Kratzer haben, oder hat er hinten allerdings sichtbare und doch meiner Meinung nach tiefere Kratzer?

Gruß Kratzer-pa :)))))D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schreibt, das derjenige bei Sofortkauf (also 420 Euro) noch zwei Backcover/Schalen dazulegt (weiß und carbon)... Kann man die denn einfach so austauschen? Und wie macht man das? Gibts dazu ne Anleitung im Internet?

Ist vielleicht nur so eine Schale zum darüberstecken, wie bei diesem Werbebanner Oben im Thread (klick). Falls es eine originale Schale ist, ja, es gibt eine Anleitung im Netz dafür. Hier zum Beispiel. Also...MIR wäre das zu kompliziert bei einem Gerät für 400,- Euro. :eek:
 
Naja hab ihm nen "Preisvorschlag" geschickt, 350 Euro, der wurde abgelehnt, mit diesen tiefen Kratzern find ich 420 Euro auch zu teuer. Noch dazu sind wie du erwähnst dann wohl die Programme weg...

Ich hab ne andere Frage... Wenn ein iPhone die Software 3.1.2 drauf hat, es gejailbreakt bzw. eben freigeschalten ist für alle Netze, ich das iPhone dann allerdings mit meinem iTunes syncronisiere, ist dann nicht der jailbreak auch weg???

Nein, du musst nur die automatische Synchronisation ausschalten.

Danach kannst du Synchronisieren, was du willst, außer natürlich künftige FW-Updates, nur die killen jailbreak und unlock.
 
Ja die möchte er haben, dieses iPhone ist für mich wohl hinfällig - ausser er lässt mit dem Preis noch gewaltig nach! Denn immerhin gibts um wenig mehr Geld schon ein neues iPhone! Das 3G zumindest. Weiters sind zwar bei 420 Euro sofort Kauf die hinteren beiden Schalen in carbon und weiß dabei - nur weiß ich nicht in welchem Zustand die sind und die können doch auch niemals mehr wie 50 Euro kosten?! Weiters dürfte ein Austausch kompliziert sein, oder?!
 
Lass den Sch__ss einfach und kauf Dir ein Neues, verda__t! ;)

Gruß E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
Nein, du musst nur die automatische Synchronisation ausschalten.

Danach kannst du Synchronisieren, was du willst, außer natürlich künftige FW-Updates, nur die killen jailbreak und unlock.


Ok, hab jetzt in den Einstellungen von iTunes im Reiter "Geräte" ein Häkchen bei "Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones verhindern" gemacht. Stimmt doch so, oder? Frag deshalb so pingelig genau nach, das da nichts schief geht...

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)!!!!

Und an "Papa":

glaub mir, wenn ichs mir leisten könnte, mal einfach so 950 Euro für ein neues ohne Simlock auf den Tisch zu legen - hätt ich schon ein nagelneues, mit 32 GB und in weiß!!!

Quelle:


HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, und als nächstes machst du bei verbundenem iPhone (iTunes musst du selbst öffnen) in der Übersicht ein Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten".

Danach kannst du schalten und walten wie du willst.
 
ja genau, und als nächstes machst du bei verbundenem iPhone (iTunes musst du selbst öffnen) in der Übersicht ein Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten".

Danach kannst du schalten und walten wie du willst.

Kann ich das eventuell gleich mittels einem iPod NANO sofort auch machen? ;-) Oder ist die Einstellung wenn ich dann ein iPhone verbinde sowieso wieder drin?
 
Ich hab ne andere Frage... Wenn ein iPhone die Software 3.1.2 drauf hat, es gejailbreakt bzw. eben freigeschalten ist für alle Netze, ich das iPhone dann allerdings mit meinem iTunes syncronisiere, ist dann nicht der jailbreak auch weg???

dir ist schon klar dass wenn du ein jailbreak iphone kaufst das du dieses nicht updaten kannst da dadurch der jailbreak verschwindet und somit es wieder einen simlock hat!
 
californiaflo:
ja das weis ich schon, das ich das nicht updaten darf... danke
 
such einfach länger!!!! ich hab mir damals in ebay ein nagelneues 3g (italienisches gerät von werk aus unlocked) für 320 euro gekauft. beobachte nur die sofortkauf angebote genauer. und regelmäßig, glaub mir, lohnt sich.
 
Dieses Cover hab ich auf ebay auch schon entdeckt...

Das hier dürfte das selbe sein, glaub ich?!

Mir gehts auch nicht aus dem Kopf - derweil (bis ich mir ein neues leisten kann) ein billiges kaufen das evtl. hinten zerkratzt ist (solang der Touchscreen funktioniert und das Glas nicht gesprungen ist od. Risse hat) und dann einfach das Cover hinten austauschen... Wenn das so einfach gehen würde ohne gleich das ganze iPhone zu zerlegen...
 
Das automatische synchronisieren macht dem jailbreak garnichts. Du darfst nur kein Softwareupdate installieren um das System und die Modifikationen nicht zu überschreiben.

iPhone 3G Back Cover gibts bei uns von billig bis zum Original oder metallbeschichtet in Gold. Notfalls kann man ja auch eine Hülle verwenden.

iPhone-Backcover-gold.gif
 
Zurück
Oben Unten