Einfach nur ein MPG erstellen?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem das ein Kunde den Film als MPG haben will.
Habe ihm ein mp4 geschickt. Das kann er nicht lesen:confused:
Klar er könnte sich Quicktime installieren, aber das kapiert der nicht.
Wie kann ich aus Quicktime Pro ein einfaches MPG erstellen. Bei mir ist nur MP4 möglich!
MPEG Streamclip wandelt ein MOV auch nicht als MPG.
Danke!
 
... vermutl. steckt dein mp4 in einem .mov container, ... datt verstehen PC user nicht.. ;)

also, entweder nochmal 'container-los' genieren...
welches Programm nutzt du denn? .. QTpro bietet auch 'mp4' als ExportOption, dass is dann 'nakkich', also mit mp4 als suffix, ohne .mov drumrum ... oder mit iSquint wandeln, das erzeugt sehr gute mp4... for allem bei kleineren bitarten ...

oder, hier:
http://burn-osx.sourceforge.net/
Burn

saugen & nutzen, um ein mpeg1 zu erzeugen (mpgs werden out-of-the-box bei Apple apps nicht angeboten...)
 
Habe es mit Burn gewandelt. Hat geklappt, nur jetzt ist ein 6 MB grosses MOV aber MPG 70 MB gross!
Auch mit anderen Einstellungen habe ich es nicht kleiner gebracht.

Wenn das mit dem Sevice bei Media Convert klappt wäre das ja toll, aber auf dauer würde ich es lieber selbst machen. Was haben die eigentlcih davon wenn die so einen Dienst anbieten? :rolleyes:
 
Habe es mit Burn gewandelt. Hat geklappt, nur jetzt ist ein 6 MB grosses MOV aber MPG 70 MB gross!
Auch mit anderen Einstellungen habe ich es nicht kleiner gebracht.

Wenn das mit dem Sevice bei Media Convert klappt wäre das ja toll, aber auf dauer würde ich es lieber selbst machen. Was haben die eigentlcih davon wenn die so einen Dienst anbieten? :rolleyes:


ich würde mal sagen, das der Betreiber eine Plattform gesucht hat, um Werbung zu verkaufen?

mpg ist ein relativ altes Videoformat und deswegen ist ein Video dann so groß... wmv geht nicht bei deinen Kunden, weil dieses Format relativ ähnlich ist wie mov.... also von der Größe.....
 
ich habe ein Problem das ein Kunde den Film als MPG haben will.
Sorry, das ich da noch mal nachfrage, damit ich das richtig verstehe.

Du nutzt Motion/ Motion 2 von Apple (konnte ich in einem von dir erstellten Thread anhand eines Bildes sehen) und hast somit einen der geilsten MPEG2 Compressoren den man fuer Geld kaufen kann (Apple Compressor) in einem Softwarepaket (Motion/ Motion 2) und fragst nach einer Software, die dir ein MPEG erstellt?

Nix fuer ungut...

Gruss von IceHouse
 
Klar kann ich mit Motion alles mögliche erstellen.
Ich will aber doch nur ein einfaches MPG welches ein Windowsuser anschauen kann.
 
Du nutzt Motion/ Motion 2 von Apple (konnte ich in einem von dir erstellten Thread anhand eines Bildes sehen) und hast somit einen der geilsten MPEG2 Compressoren den man fuer Geld kaufen kann (Apple Compressor) in einem Softwarepaket (Motion/ Motion 2) und fragst nach einer Software, die dir ein MPEG erstellt?...

IceHouse, DER war jetzt aber RICHTIG gut... ^-^
rotfl28x25.gif
 
Vielleicht sollte auch noch gesagt werden, dass "Compressor" auch MPEG-1
beherrscht - es gibt sogar ein Preset (MPEG-1 für Web).:eek:

Gruss McHard
 
Klar kann ich mit Motion alles mögliche erstellen.
Ich will aber doch nur ein einfaches MPG welches ein Windowsuser anschauen kann.

Hast du mal Visualhub angeguckt?

Wo ist der Unterschied zwischen MPEG und MPG? Ist beides nicht Version 1 und nur der Dateiname unterschiedlich?
 
Klar kann ich mit Motion alles mögliche erstellen.
Ich will aber doch nur ein einfaches MPG welches ein Windowsuser anschauen kann.
1.) ...habe ich nichts davon gesagt, das du das mit Motion erstellen sollst, sondern du moechtest die kompfortable Software "Apple Compressor" aus dem Paket Final Cut Studio Pro verwenden - die sog. Presets wurden ja weiter oben von einem anderen User schon angesprochen.

encoding_webdownload.png

2.) Es gibt KEIN MPG Format - MPG ist ein Synonym fuer MPEG. Dies wiederum ist eine Obermengenbeschreibung versch. Komprimierungsformate (unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-3, MPEG-A bis E) die von der Moving Picture Experts Group standardisiert wurden.

Wie der User McHard schon gesagt hat, kann der Apple Compressor auch MPEG-1 (Progressives Video-Format mit mehreren Layern. Wird unter anderem für Video-CDs verwendet. Zum Audio-Teil von MPEG-1 gehört das MP3 (MPEG-1 Layer 3)) per Preset erzeugen. Damit solltest du auch bei Windowsusern die ueber keine MPEG-2 Wiedergabemoeglichkeit verfuegen, auf der sicheren Seite stehen.

Gruss von IceHouse
 
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten